schieben sich die reinen Dämpfer immer von selber auf? Oder brauchen wir da noch zusätzlich irgendwelche Federn, die den grundimpuls geben? Die die ich früher in meinem 1er verbaut hatte haben 1600 Newton gehabt... zugegeben - die heckklappe war deutlich schwerer...
Beiträge von futurebreeze
-
-
100N haben die aktuellen Dämpfer - die Maße lassen sich alle messen - der rest sollte dann nur noch try and error sein...
Ich halte euch auf dem laufenden -
ähm - blöde Frage: ist das ein Set oder muss ich 2 Bestellen?
-
Ich möchte trotzdem noch mal eine frage stellen:
Warum nimmt man nicht einfach stärkere Gasdruckdämpfer, die den Deckel aufdrücken können? Hatte das bisher bei allen meinen Fahrzeugen nachgerüstet und bin kurz davor die passenden Dämpfer zu bestellen...
-
wo hast du einen RF mit Recaros für 31000 Liste bekommen?
Und ernsthaft - ich habe ein Angebot für einen neuen 2020 RF mit Recaros über knapp 33000 € vorliegen...
-
Gibt höchstens ne Mazda-Logo-Narbe auf der Stirn - damit bekommt man dann beim Neuwagenkauf auch gute Rabatte!
-
Habe mir gerade mal einen RF konfiguriert.
Bin bei fast 43.000 € gelandet. Klar, da war jetzt fast alles drin, zum Beispiel Alcantara Innenausstattung etc.!
Aber 43 tsd. €
Da hört der Spaß für mich auf. Wäre mir der RF nicht wert. Sorry.
Bis 30 tsd. € alles gut. Ich bin raus!bei dem geschreibsel habe ich nicht das Gefühl, dass du überhaupt einen kaufen wolltest
Bisher hättest du für die Konfig auch knapp 40000 Liste bezaht - du suggerierst ja nahezu, das der Wagen 13 000 euro zu teuer ist...
...ich bin der Meinung wir sollten uns alle mal wieder mehr aufs Fahren denn aufs Lamentieren konzentrieren! Am Ende des Tages wird eine Kaufentscheidung doch in diesem emotionalen Bereich nicht wegen 3000 euro getroffen?
Und jeder, der den Wagen deswegen nicht kauft, hat, soll halt mit dem Geld glücklich werden und sich über die Zinsen freuen, während wir auf der Strasse Gas geben und mit jeder Kurve ein dickes Grinsen im Gesicht haben - worth it! -
Dann muss die Finanzministerin aber auch mehr Budget freigeben
Und der laute Auspuff beim Mini ist nur seltenst in der Nachbarschaft beliebt...
-
Der 184 PS 2er BMW ist aber bitte nicht mit dem G184 zu vergleichen. Ich habe mir genau diesen 2er Cabrio versucht schmackhaft zu machen wegen des dritten und vierten Sitzplatzes Stichwort FAF (Famaly Aceptence Factor). Die 184 PS im BMW sind ein Föhn! Die Fuhre wiegt 500 Kilo mehr und die Rücksitze sind praktisch nicht nutzbar... Wirklich Spass hat es erst im M240i gemacht! Und da liegen wir beim doppelten Preis!
Spassmässig vergleichbar und annähernd ähnlich günstig war da nur das Mini Cabrio JCW mit ca. 50 000 euro neupreis! Auch hier fällt der FAF nur geringfügig besser aus, da auch hier die Rücksitzbank ein witz ist! Endgültiges aus für dem Mini war aber der NAF (Neighbour Aceptance Factor) jeden morgen die Nachbarschaft mit derartigem Lärm zu wecken führt unweigerlich zu missgunst...
Da macht sich der MX5 besser
-
quatsch! Schau bitte beispielsweise nach Norwegen...