Stahlwille
Beiträge von MX5OG
-
-
Das kommt von den Kuhfladen in der Eifel!!
-
Die Tour ist auf Do. 11.6.20 - Fronleichnam - verschoben.
Aktuell sind 2 Plätze frei. -
Datum: 6.6.20
Start: 77770 Durbach
Startzeit: 12 Uhr
Strecke 155 km
Dauer: ca 3 Stunden
je.7900 Höhenmeter auf + ab
Abschluss: Biberach/Gengenbach
Es wird eine Kaffeepause eingeplant
Auf Wunsch kann noch ein Abschluss mit Essen etc. organisiert werden.
Teilnehmer: 4 Kfz + GuideDie Tour findet nur bei trockenem Wetter statt.
Bei einer Absage bietet sich ein Nachmittag am Fronleichnamwochenende 11.-14.6.20 als Ersatztermin an. -
Das Gelb ist viel zu grell und stört das Gesamtbild
-
@Lucifer Morningstar ganz dumm sind die auf den Finanzämtern auch nicht, seit Jahren werden innerhalb der EU sogenannte VAT-Nummern vergeben, die zentral registriert sind. Ohne eine solche Nummer eine entsprechende Rechnung zu generieren ist schlichtweg eine Straftat oder eine Dummheit.
-
Hab mal beim Zoll in L angerufen,
Also es geht so wie im Text der EU geschrieben , ich zahle die MwSt in L à 17% ,
wenn der Händler keine Netto Rechnung ausstellen will , muß ich dann das Ganze am D-Finanzamt einsenden & bekomme die 20% Mwst die zuviel bezahlt wurden vom Bundesfinanzministerium zurück.
(Damit haben die L nix damit zu tun.)
Sind alt für paar Wochen so 3000€@Big-J normalerweise stellen die Haendler eine Nettorechnung aus, sie kopieren Deinen Ausweis und wollen die Steuernummer. Dann meldest Du die Einfuhr in L beim Finanzamt an und schickst die Steuerrechnung an den Haendler. Damit kann er dem D Finanzamt die Ausfuhr nachweisen. Ich habe das einigemale durchexerziert als F und D unterschiedliche Mwstsaetze hatten.
-
@Big-J Gratuliere zum Entschluss wieder einen MX zu kaufen. Hast Du den Ami-Auspuff noch?? Wenn Du willst koennen wir gerne einen Tag im Schwarzwald Kilo.- und Hoehenmeter fressen.
-
Auch wenn ich sonst eher nicht auf der Wellenlänge von Ernst seinen Posts bin, finde ich seine Hinweise absolut in Ordnung.
Was die Nichtbeachtung der Regeln bewirken kann, zeigt das auch von Ernst aufgeführte Beispiel von Leer und das ist alles mit
Sicherheit nicht "Kindergarten", in meinem Bekannten/Verwandtenumfeld sind vier Menschen an der Corona-Infektion gestorben,
zumindest zwei waren nicht einmal in einer Risikogruppe.In diesem Zusammenhang möchte ich auch @gaugau aus seiner Tourenbeschreibung zitieren:
Zusätzlich zu den sonst üblichen Tourregeln gelten dieses Jahr natürlich die gesetzlichen Regeln, was den Abstand angeht. Leider gerät das immer wieder sichtbar in Vergessenheit, wenn man bei Ausfahrten so links und rechts des Weges die Rastplätze vor allem der Biker ansieht. Der Gesundheit zuliebe und zur Vermeidung von empfindlichen Geldbußen gilt daher bei der Tour: vor Verlassen des Wagens (auch wenn wir nur auf einem Waldparkplatz stehen) bitte Maske tragen und die Abstandsregeln einhalten; ich möchte unter allen Umständen Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg gehen.
@MX50G: dann auch noch Ernst das Petzen zu unterstellen , das ist schon mehr als "Kindergarten"
@JayGeelern mal lesen und schreiben, ich habe weder einem Ernst?? noch sonst jemanden irgendwas unterstellt!!
-
OMG, KINDERGARTEN LIVE,am besten noch petzen!!