Beiträge von Lukaas

    Nun zu meiner Frage: zischt es bei euch auch wenn ihr den Tankdeckel nach sagen wir mal 300 bis 400 km Fahrt öffnet ? Das hatte ich noch nie bei einen Auto zumindest ist mir das noch nie aufgefallen in den letzten 35 Jahren . Oder soll ich doch noch mal beim Händler aufschlagen und Reklamieren?

    Hallo Peter,


    bei mir zischt es eig fast jedes mal relativ unabhängig von der dazwischenliegenden Distanz. Ich hatte mich auch schon gefragt woran das genau liegt.




    Außerdem hab ich momentan bei den heißen Temperaturen (35+) den Eindruck, dass die Tankwarnleuchte noch ein bisschen früher angeht als ohnehin schon, hat damit noch jemand Erfahrungen gemacht?

    Wie sieht das mit der BE aus? Prinzipiell erfüllt die 50%-Variante alle Erfüllungen an das Tagfahrlicht in Deutschland. Allerdings bastelt man da ja an der Lichtanlage rum, daher vermutlich Verlust der BE?

    Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Auch wenn ich mich frag, wie die Prüfer das heutzutage bei der Masse an Fahrzeugen noch auseinanderhalten sollen.


    Aber die Funktion fände ich klasse!

    Ich habe die Kamera in zwei MX5 RF eingebaut, beide Male hatte ich das Gummi daneben liegen....

    Daher kam das bei mir auch.



    Welche Auswirkungen hat das fehlende Gummiteil?

    Konnte bisher nichts negatives feststellen. Funktionen etc. alles einwandfrei. Falls ich irgendwann mal wieder den Bildschirm rauszieh steck ichs wieder drauf :D

    als ich heute meinen MX-5 vom FMH abholte, hatte ich im Fussraum ein Gummi-/Plastikteil im Fussraum liegen.


    Zufällig gefunden beim Einsteigen.


    Auto war in der Werkstatt wg. Displaytausch. Fehlerhaftes Bauteil, hatte die in einem anderen Treat dargestellte Ablösung im Display.

    Hallo Shibafan,


    ich hatte genau das gleiche Teil im Fußraum liegen, nachdem ich meine Rückfahrkamera eingebaut habe. Hab mich auch lange gefragt woher das Teil kommt, aber nachdem ich die letzten 3000km keinen Unterschied festgestellt habe, habe ich mich dazu entschlossen das Gummiteil im Müll zu entsorgen.. :D

    Willst du denn etwas anderes?

    Naja am liebsten wäre es mir, dass sie immer leuchten, aber das ist ja was ich gelesen habe nicht so einfach.


    Ich dachte nur, wenn man manuell das Licht im Innenraum anschaltet (statt auf Stellung Door) die Fußraumbeleuchtung dann auch mit anginge..