Beiträge von Lukaas

Möglichkeit 1
    Bormio - Westrampe Stilfser Joch - Umbrailpass - Westufer Reschenpass - bei Nauders ein kleiner Schlenker über die Norbertshöhe (genial zu fahren) - bis Landeck eher langweilig - dann Arlbergpass (nicht der Tunnel) - Flexenpass - Hochtannbergpass - Dornbirn/Bregenz. ~250 Km

Das klingt auf jeden Fall auch echt super, danke für den Tipp! Mein Bekannter wohnt in Ravensburg, also ist Bregenz oder Lindau von der Richtung her ideal.

Lukas, also wenn du am Bodensee bist dann kann ich dir noch ein Tipp geben,fährst noch a Stück weiter Richtung Bregenz weiter auf den Viktorsberg ,schöne viele Kurven, oben gibt es ein feines Hotel mit spitzenmäßiger Küche. Gruß Tom

Tom, danke für den Tipp. Hotel werd ich in der Ecke nicht brauchen, aber die Küche vielleicht :P

Ich würde in ein Hotel gehen. August denke ich wird aber sehr voll werden.

Da machen alle Italiener Urlaub.

Ja Hotel ist sicher komfortabler, aber auch deutlich teurer. Die hab ich mir im September in Bali gegönnt :D
    Außerdem passt Zelten ja auch irgendwie zu dem puristischen :D und da hat man denke ich auch spontan noch bessere Karten als mit Hotels.. Ein kleines Zelt und der MX5 nehmen ja gerade mal gefühlt 5qm ein :P

Ich persönlich würde den 3. Tag anders gestalten. Statt in Richtung Bodensee zu fahren, würde ich weitere Pässe in den Dolomiten fahren.
    Aber von der Entfernung her sind 300 km pro Tag in Ordnung.

Hallo Ronotto,

Danke! Das hatte ich auch überelgt, aber ich würde gerne auf dem Rückweg einen guten Freund am Bodensee besuchen, daher der Weg dort hoch ;)

Wenn man schon mal in der Gegend ist :P

Gruß
    Lukas

Hallo zusammen,

ich plane aktuell für mich eine kleine Tour für Mitte August für ein paar Tage, da ich meine freie Woche sinnvoll nutzen will ;)

Aktuell plane ich folgende Route:

Tag 1 (vorauss. 14.8.) von Nürnberg über den Herzogstand/Wachensee nach Innsbruck, ca. 351km

Tag 2 (vorauss. 15.8.) von Innsbruck über den Jaufen Pass und den Stilfserjoch-Pass nach Bormio, ca. 215km

Tag 3 (vorauss. 16.8.) von Bormio über Pontresina/St. Moritz Richtung Bodensee, ca. 300km

Tag 4 (vorauss. 17.8.) vom Bodensee zurück nach Nürnberg, ca. 300km

Ich stell mir noch immer die Frage, ob ich mit Zelt reisen soll oder die Nächte in Hostels/Hotels verbringen soll.
    Wie sind denn eure Erfahrungen auf der Strecke? Könnt ihr Hotels/Camping Plätze empfehlen? Es sollte eher ein Low-Budget Urlaub werden (der große Jahresurlaub kommt noch im September..)
    Ich denke von den Entfernungen ca. 300km pro Tag sollte machbar sein, ohne dass man sich reinstressen muss und ausreichend Pausen machen kann, um die Ausblicke zu genießen :D oder was denkt ihr?

Ach und falls sich spontan jemand anschließen möchte bin ich da auch offen :) und freue mich immer über Gesellschaft.

Alles was ihr an Tipps und Tricks habt immer gerne her damit :)

Vielen Dank schonmal und Grüße
    Lukas

Am 21.7 bei schönen Wetter möchte ich nach Sonneberg fahren.
    Gemütlich über die Landstrasse .
    Also wer Lust hat,kann gern mitfahren
    Treffpunkt im Gewerbegebiet Hessdorf so gegen 10.00

Hey Tom,

klingt gut, wenn mir nichts dazwischen kommt wäre ich dabei ;)
    Ist in Sonneberg irgendwas sehenswertes oder was genau treibt dich dorthin?

Viele Grüße
    Lukas

So habe am Donnerstag meinen RF vom Freundlichen HmV abgeholt. Bin jetzt auch ready für Ausfahrten :)

LG aus Fürth

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Wenn wir schon beim Thema sind, wann wollen wir uns denn mal wieder treffen bzw. mal gemeinsam ausfahren? :)

Hab das Problem gelöst.

Der kabelbaum scheint sehr empfindlich zu sein, wenn man ihn einfach nur reinstopft klemmts wohl irgendwas ab. Hab ihn nochmal sorgsam zusammengerollt und ordentlich reingeschoben und alles funktioniert.

Thread kann geschlossen/gelöscht werden.

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute die Rückfahrkamera von IL Motorsport eingebaut und die Kamera funktioniert auch soweit.

Allerdings funktionieren durch den Kabelbaum meine Linken Tasten am Lenkrad nicht mehr.
    Laut/Leiser machen gar nichts, und die Weiter Tasten bringen mich in das Menü „Letzte Anrufe“

Wenn ich wieder umstecke funktioniert wieder alles wie vorher.

Hatte ggf schon jemand das gleiche Problem bzw kann mir sagen, was noch helfen konnte? Batterie reset habe ich auch schon probiert..

Vielen Dank!
    Lukas

Habe mir heute so vorgenommen das ich komme aber leider könnte ich nicht kommen da heute einer meiner schönsten Tage war.
    Ich bin Opa geworden.
    Hoffe aber das es bei Euch Spitze war und ich bin das nächste mal auch dabei.

LG

Fritzi

Herzlichen Glückwunsch!

Dann begrüßen wir dich beim nächsten mal gleich als Opa ;)