Beiträge von Turmalin_MX5

    Ich finde die Idee von Detlef auch ziemlich interessant. Immerhin wiegt VL bei mir laut Radlastwaage 54kg mehr als rechts. Da 8kg einsparen ist genau die richtige Ecke ?


    Muss die LiPo codiert werden?

    Wir reden aneinander vorbei. Die Vermutung ist, die Felge passt physisch nicht drauf, weil vermutlich die Bremse dann kollidiert.


    EDIT: Also ich habe mit OZ Deutschland telefoniert. Die Aussage "nicht freigegeben" bedeutet entweder:

    • nicht geprüft
    • geprüft und niO

    Leider kann mir OZ keine Aussage geben, welcher Fall bzgl. der ET44 vorliegt. Sollte mein Händler da mitgehen, werde ich versuchen, eine Felge zur Ansicht zu bestellen und zu prüfen, ob die geometrisch über dir Bremse passt mit genügend Freiraum. Die Abnahme muss eh einzeln erfolgen, da in Kombination mit Gewindefahrwerk. Das kann man sicherlich auch vorher mit dem Tüv klären. Festigkeitsgutachten kommt natürlich mit.

    Schon klar, die HD Pumpe sitzt am Motor. Wie empfindlich die Förderpumpen im Tank sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Für die HD Pumpen dafür umso genauer.


    Auch eine kleine Anekdote: zu meiner Studienzeit haben wir am Einzylinder Diesel mal für eine Woche ein „Abfallprodukt“ der Herstellung auf seine Tauglichkeit vermessen. Naphtha schmiert halt deutlich schlechter als Diesel. Wir haben in einer Woche zwei HD Pumpen geschrottet. Mit allem was dazu gehört, also Pumpenwechsel, Rail und Injektor spülen, etc.
    Es sollte klar, sein, dass in den heutigen Systemen ein leer laufen vermieden werden sollte.