Bin gespannt. Das wäre auch was für mich.
Bremsleitungen muss man nach meiner Einschätzung nicht wechseln, weil sind ja schon Vollmetall.
Bin gespannt. Das wäre auch was für mich.
Bremsleitungen muss man nach meiner Einschätzung nicht wechseln, weil sind ja schon Vollmetall.
Hi MX5 Fahrer,
zum Verkauf steht mein Sound Enhancer aus meinem G-184 komplett
Preis: VB 120€ + 6€ Porto DHL
Bei Interesse PN. Zahlung per Vorabüberweisung oder bar bei Abholung.
Und das Kleingedruckte - Privatkauf: keine Gewährleistung, keine Rücknahme
Hi Carsten,
ja, bei der einen Hupe sind die originalen Kabel zu kurz. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
[...]
Gruß Ulli
Ja hab heute nochmal nachgearbeitet. Der Anspruch dass es auch ordentlich ausschaut, wenn ein dritter drauf schaut
Hab mir passende Kabelschuhe für eine Verlängerung besorgt und die Hupe im Radhaus jetzt auch korrekt ausgerichtet.
@linksdreher
Ich fahre das Fahrwerk im Prinzip genau so, sprich Bilstein OEM mit den IL Unterbodenstreben und den beiden Cusco Domstreben (die sind analog der IL Domstreben).
Das Fahrverhalten wird konsistenter, das Fahrzeug verhält sich mMn sogar noch vorhersehbarer, da Ungenauigkeiten in der Steuertendenz durch die sich verwindende Karosserie eliminiert werden.
Ich muss viel weniger bei gegebenem Lenkeinschlag korrigieren, wenn das Fahrwerk unerwartet Unebenheiten glatt bügeln muss. Ohne das Strebenpaket musste man teilweise den Kurs korrigieren, da sich scheinbar durch Verwindungen vor allen an den Domen der Fahrwinkel geändert hat. Mit den Streben kann in beschriebener Situation das Fahrwerk sauber arbeiten, währenddessen der Kurs gehalten wird.
Daher auch von mir der Tipp: machen! Die Fahrsicherheit steigt!
Jep, hatte mir dann schon welche bestellt. Hab heute die beiden Hella Fanfare eingebaut und die klingen natürlich welten besser als der doch dünne hohe Hupenton der OEM Tröten.
Plug-n-Play ist aber mMn nicht ganz zutreffend. Im Frontend ja, aber im Radhaus hab ich das Problem, dass mir die Länge des Pluskabels ausgeht. Das liegt daran, dass die ANschlüsse bei Hella genau auf der entgegenliegenden Seite zum OEM Teil liegen. Ich habe mir jetzt erstmal so beholfen, dass ich die Fanfare im Radhaus rückseitig gedreht verbaut habe, sprich das Horn tönt Richtu ng Fahrzeuginnenraum und nicht Richtung Straße. Das möchte ich aber ggf. noch ändern.
Wie habt ihr das gelöst?
Als Ergänzung: Ich hatte ja vorher die Domstreben von Cusco vorn und hinten verbaut und vor allem die hintere hatte einen deutlichen Effekt. Vorn das Upgrade von OEM auf Cusco war zwar spürbar, hinten aber wie gesagt eher null auf hundert.
Der Effekt hinten war für mich so groß, dass es sich teilweise hinten hoppeliger anfühlte bzw. straffer als an der der Vorderachse. Und nun kommen wir zum Kern meiner Aussage. Die UB Streben harmonisieren das Ganze irgendwie. Als würde die gewonnene Steifigkeit Vorder- und Hinterwagen mehr verbinden.
Hab meine UB Streben heute verbaut. Mit Bühne halbe Stunde ist leicht zu schaffen. Über den Effekt kann ich noch nicht viel sagen. Chassis fühlt sich aber als erster Eindruck wie aus einem Guss an.
Aufgrund meiner knappen Zeit leider ohne Foto. Die OEM-Verstrebungen sind scheinbar aus unterschiedlichem Material. Die Kreuzstrebe ist magnetisch und damit scheinbar aus Stahlblech. Die Querstebe am Vorderwagen ist nicht magnetisch und damit vermutlich aus einer Alulegierung. Kann das jemand bestätigen?
Die Verkleidung zu zerschneiden mag noch angehen, allerdings kann ich nicht viel Platz opfern.
Musst du auch nicht. Die Strebe verläuft oberhalb des Reifenpannensets nur einen fingerbreit entfernt von der Rückwand. Die Strebe sitzt so nah dran, dass man kaum die Verkleidung hinter durchgefädelt bekommt.
Auf der anderen Seite so ein Teil:
A60B3F99-F9C4-4A66-9571-F928A31ED120.jpeg
Für M8
Hab mir die Hella Fanfare jetzt auch bestellt. Einen M8 Ringkabelschuh für 1,5mm2 hab ich aber weder in meinem Fundus, noch in den hiesigen Baumärkten gefunden.
Wo bekommt man die?