Beiträge von Turmalin_MX5

Mein Fazit bisher:
    - [...] würde aber fast sagen, der Schaltknauf bringt gefühlt mehr als die eigentliche Verkürzung. Habe mal den Original Knauf mit der verkürzten Variante getestet und ich finde ich 98% wie Original.

Hab mit jetzt bei Ernst den Cravenspeed Knauf bestellt und nehme dich beim Wort :D

Ich musste die auch mit viel Kraft lösen, aber das schon ab Werk. Habe allerdings auch keine Ahnung wie viel Drehmoment die bekommen.

Laut Einbauanleitung IL bekommt die vordere Strebe 17,7-26,5Nm und die hintere Kreuzstrebe 18-26 Nm. Mit 26Nm liegt man dann also ganz gut am oberen Ende.

Hab auch etwas gebraucht um zu verstehen, dass der Öhlins Verstellbereich von -15mm bis +10mm sich nicht auf die OEM Standhöhe bezieht sondern auf die empfohlene Standhöhe des Öhlins welches -15mm zum OEM bedeutet.

Unterm Strich bietet das Öhlins also im Vergleich zur Serie einen Tieferlegungsbereich von -5mm bis -30mm.

Ich antworte mal. Die Verstellschraube des Öhlins Gewindefahrwerkes kollidiert mit der Seriendomstrebe. Die OEM Strebe ist über dem Domlager geschlossen und verdeckt das Drehrädchen. Die Domstrebe von IL ist an dieser Stelle offen und ermöglicht zusätzlich ein bequemes Herankommen an das Einstellrädchen.

Hab auf meiner letzten Tankfüllung nicht artgerechte 6,1l/100km gebraucht. Hat überhaupt keinen Spaß gemacht, offen zu Cruisen. ich glaub das nächste mal lasse ich den einfach noch ne Stunde im Leerlauf stehen, damit artgerechte 8l raus kommen. Dann hats auch Spaß gemacht. 8|