Hatte heute auch das erste mal Kleben der Hände am OEM Lenkrad. Ein aufgepolstertes steht auf jede Fall auf der List. Ist die einzige Stelle im Auto, wo mich das billige Mazda Leder wirklich stört.
Beiträge von Turmalin_MX5
-
-
28.06. komme ich erst aus Spanien zurück. Ich könnte 05. oder 12.07.
-
Die von Skidnation scheinen heute einen echten Run auf die Teile erlebt zu haben.
Mir ist der Sinn der Teile nicht ganz ganz klar
Ich hab irgendwo hier gelesen, dass es unter Umständen einen positiven Effekt auf die Verwindungssteifigkeit der Karosse haben könnte. Unauffällig und nützlich, da bin ich dabei.
Edit: HowTo
-
Danke für die Rückmeldung. Kostet umgerechnet 40€, direkt per Paypal bestellt
-
Schon witzig, wenn man meint sich mit einem ehem. Reifentester und Entwicklung battlen zu müssen. Die „Schwarmintelligenz“ hier hat zum teil massiven fachlichen Hintergrund.
-
-
Danke.
Ich muss für eine Fehlerausschließung die Räder an der VA einmal quer tauschen. Ich würde die Handbremse ziehen um das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern und dann die Vorderachse am Achsträger anheben.
-
Kann ich mit einem großen Wagenheber den MX-5 am vorderen Hebebühnenpunkt einseitig komplett anheben so das auf einer Seite beide Räder zugänglich sind?
Bzw. kann ich auch achsweise anheben an den gezeigten Punkten mittig?
-
Also fährst du aktuell ein ähnliches Setup wie ich. Ähnlich deshalb, weil ich nach 1000km den S001 gegen den MPS4 getauscht habe. Bei mir hat sich das Korrigieren in der Kurve durch einstellen des Fahrwerkes massiv verbessert.
Hier meine Zielwerte als Produkt eines Austauschs mit @Watashi wa Sven desu ähnlich der von Taxidriver.
VA
-Spur L/R 0°05'
-Sturz L/R -1°10'
-Nachlauf L/R 7°20‘HA
-Spur L/R 0°12'
-Sturz L/R -1°25'Die hohe Spur an der Hinterachse von 0°24‘ gesamt hilft der querweichen HA im Moment des Ausbrechens nicht so stark weg zu schmieren. Das konnte Sven direkt nach der Vermessung im Vergleich zu vorher raus fahren.
Was ich als nächstes probiere, bevor ich überhaupt ein Fahrwerk in Betracht ziehe, ist die Domstrebe von Cusco vorne/hinten zu verbauen. Ich erhoffe mir davon, dass das Fahrwerk durch die gewonnene Verwindungssteifigkeit noch besser arbeiten kann und damit in der Kurve definierter wird.
Aber ansich bin ich nach der Vermessung schon deutlich zufriedener mit dem Fahrverhalten.
-
Hi Armin,
kurze Rückfrage meinerseits. Du hast einen G-160 als Sportsline, also mit Standardfahrwerk (schwarze Dämpfer mit Federraten 27N/mm vorn und 14N/mm hinten)? Oder hast du in deinem Sportsline auch das Sportpaket und damit das Bilstein Fahrwerk (gelbe Bilstein Dämpfer und Federraten 27/18)?
Grüße