Beiträge von Chipmonk77

    Mein alter ND war ja im letzten Jahr in einer längeren Unfallreparatur gewesen bei einer freien Werkstatt, währenddessen wurde der Termin für die Inspektion beim Mazda-Händler fällig. Nach Rücksprache mit meinem fMH wurde ich auf den Kundenservice von Mazda Deutschland verwiesen: 02173-943121
    Einfach anrufen, dann wird in der digitalen Service-Historie hinterlegt, dass der Inspektionstermin später stattfinden muss. Waren, glaube ich, 1.000Km und 2 Monate die man dann eingeräumt bekommt...
    Ich bin auf jeden Fall mit 3 Wochen Verspätung und ein paar Mehrkilometern nicht mehr in Probleme gekommen beim fMH.

    Ich hoffe ja insgeheim darauf, dass die kommenden Edition 100 Modelle so wie in AT zusammengestellt werden. Als ST nur in Verbindung mit G132 und 16“ Rays-Forged und als RF nur G184 mit den 17“ BBS-Forged.


    So einen „Edition 100“-G132 ST könnte ich mir schon gut als späteren Nachfolger für meinen vorstellen... :rolleyes:

    Ich fuhr einen G131... fahre einen G184... und werde wieder „zurück“ gehen auf G132 beim nächsten Mal 8)
    Gleiches Getriebe, gleiche Achse... ergo gleiche Schaltpunkte. Beim G131 hatte ich eine gute Sekunde länger was davon, den Kleinen auszudrehen im 2. Gang. Dabei ein herrlich knurriger Klang... Fahrverhalten spürbar „leichtfüssiger“. Lediglich beim Drehmoment macht der G184 einen (für mich) im Alltag zu erfahrenden Stich.
    Seit heute klingt mein G184 wenigstens, und für den Sommer stelle ich ihn wieder auf leichte 16“-Räder ;)


    Es ist IMHO etwas vorschnell gedacht, dass jeder G131/132-Fahrer nur aus Kostengründen den „besseren“ G184 verschmäht.


    Nachtrag:
    Aber diese Diskussion haben wir ja schon zu Genüge geführt... ich bin da vollkommen subjektiv und am Ende ist das alles Geschmackssache. Wenn ich nicht am flachen Niederrhein wohnen würde, vielleicht würde ich dann anders denken ;)