Ja, die Audio-Qualität von Bluetooth auf dem MZD ist sehr mager... besonders vom iPhone. Hier wird nur der Minimal-Codec unterstützt. Bei der „Konkurrenz“ ist es in der Tat etwas besser, so wird meist zumindest apt-x unterstützt (auch bei Deinem Galaxy S9).
Wenn Du „bestmöglichen“ Sound im MZD suchst wirst Du nicht um eine kabelgebundene Lösung herum kommen.
Angefangen mit dem Aux-Line-in per Klinke-Klinke-Adapterkabel... hier kannst Du dann noch mit einem tragbaren DAC die D/A-Wandlung im Mobiltelefon umgehen, und damit die Klangqualität verbessern. Wird dann kabelmässig aber noch schlimmer.
Wenn Du Spotify regelhaft nutzt kann ich Dir nur die Verbindung mittels CarPlay/AndroidAuto empfehlen. Sowohl die Bedienfreundlichkeit als auch die bessere Audioqualität sprechen da eine klare Sprache.
Ich habe keine Erfahrung mit AndroidAuto und dem Zwang einer Kabelverbindung dafür, evtl. geht das auch ohne Kabel. CarPlay funzt nur mit Kabel, ich habe ein 30cm Lightning-Kabel in schwarz besorgt. Das hält den Kabelsalat in Grenzen und das iPhone wird auch noch geladen während ich mich durch meinen Playlists klicke...
Beiträge von Chipmonk77
-
-
Gibt es nicht auch welche, die am Überrollbügel befestigt werden?
Blöde Frage... Beifahrerseitig gibt‘s ja die Verankerung für den Kindersitz, wozu dieser Gurt unterhalb der Kofstütze durch gesteckt wird. Vielleicht kann man daraus etwas basteln... und dann für die Fahrerseite adaptieren
-
Naja, so schlimm ist es dann doch nicht mit der Farbe...
-
Soeben zurück. Geil war`s. Die 30 Minuten haben echt Spass gemacht. Ein bisschen leid tat mir mein Auto aber doch, so wie ich ihn gequält habe.
VG
Volker
Ich fand‘s auch top
Habe allerdings nach 10 Runden abgebrochen wegen der Reifen. Die Dunlop SP Sport Maxx hab ich erst drei Tage drauf gehabt und wollte sie nicht zu sehr stressen