IL Motorsport Domstreben vorne und hinten montieren lassen, im ersten Beitrag ergänzt
Beiträge von RollerRalf
-
-
Achtung beim Einbau der vorderen IL Domstrebe in Verbindung mit dem SPS K-TEC Fahrwerk.
Die Stehbolzen am Domlager sind kürzer als beim Serienfederbein. Deshalb wäre mit den mitgelieferten Muttern nur eine unzureichende Anzahl an Gewindeumdrehungen gegeben und somit keine ausreichende Festigkeit. Die flacheren Muttern des Serienfederbeins hinten funktionieren aber prima.
-
-
Muss ich demnächst nochmal ohne Gepäck messen
Die Räder sind es eher nicht (16“ G131 Serienfelge). -
Leer = ohne Insassen und Gepäck, leerer Tank?
Ich hatte meinen letztens am Bilster Berg messen lassen mit mir (86kg inklusive Kleidung, fast vollem Tank, Wochenend-Reisetasche im Kofferraum und wenig Werkzeug):
D40FB5BF-9650-4B29-84E2-0B871222E5C6.jpeg
Edit: Im anderen Thread gefunden
Übrigens, als interessante Randnotiz, meine Annie ist gewogen 25 kg leichter, als mein letzter G160, der eine vergleichbare Ausstattung hatte. Da machen sich die leichten Räder, die Bremse und der Unilack anscheinend bemerkbar. Leer, mit vollem Tank, vier I.L.-Streben. Oehlins R&T und Hohlraumversiegelung hat es mein Auto auf 1.058 kg gebracht. Der Wagen liegt also ab Werk unter 1.050 kg, was schon extrem gut ist.
Meine kompromisslose Hohlraumversiegelung und mein Gepäck haben offenbar richtig aufgetragen
-
Ich hoffe das kam noch nicht, aber ich habs gerade erst entdeckt und bin sehr angetan von der perfekten Integration dieser Lösung.
Leider zu teuer für mich, aber vielleicht kommt es ja für jemanden in Frage.Leider illegal in Deutschland, außer man hat eine andere Lösung für das Tagfahrlicht, welches Teil der allgemeinen Betriebserlaubnis ist. Hatte ich schon mal recherchiert, Mazda erlaubt z.B. nicht die Programmierung, dass das Abblendlicht permanent an ist als Tagfahrlicht.
-
Meiner ist auch noch da.
-
@RollerRalf
Wann ist denn Liefertermin?Mal sehen, bisher gibt es keine Daten. Nur die Bestätigung des Bestelleinganges. In der nächsten Woche soll es eine E-Mail geben, wenn das Paket versendet worden ist.
-
So, habe wahrscheinlich als erster Europäer die neue Schiene von https://auroraautodesign.com/ bestellt. Die Tage der fehlenden Kopffreiheit sind gezählt.
-
Interessant. Wenn noch ein 1,5l Fahrer einen ISE benötigt, ich habe noch einen über...