Nach knapp 3.500 km, einem ausgedehnten Eifeleinsatz und ca. 4h Tracknutzung kann ich meinen positiven Eindruck bestätigen. Das Gesamtsetup passt für mich und hat mir schon viel Freude bereitet.
Auf dem Track war es staubtrocken und ich konnte die Haftungsgrenzen der Federals in Verbindung mit dem Fahrwerk voll ausnutzen. Ich denke, die Forennutzer, die gestern im Taxibetrieb mitgefahren sind, können die positiven Eindrücke bestätigen.
Fazit:
Für mich als aktiven Fahrer, der überwiegend Landstraßen mit gelegentlichen Trackeinsätzen fährt, ist das SPS K-Tec Fahrwerk die richtige Entscheidung. Es hat sich nach den anfänglichen Hickups, die aber eher mit der hemdsärmeligen Geschäftspraxis von SPS zusammenhängt, ein tiefes Zufriedenheitsgefühl eingestellt.
Die deutlich schönere Fahrbarkeit und speziell der Entfall des Rollens um die Längsachse wiegen die (vertretbaren) Komforteinbußen wieder auf. Eine Kaufempfehlung von mir.
P.S.:
Zudem hatte ich gestern die Chance, direkt von meinem Auto in das von @Anditburns umzusteigen und das Öhlins auf dem Track zu erfühlen. Bei vergleichbarer Performance war der Komforteindruck des Öhlins etwas besser. Allerdings auch zum höheren Preis. Hier muss jeder für sich die Prioritäten setzen.
Beide Fahrwerke sind klasse.
P.S.S.:
In meinem Setup funktionieren die Federals mit einem Warmluftdruck von 2,0bar vorne und hinten bestens. Ich hatte die Luftdruck-Diskussion verfolgt und hatte meinen gewohnten Druck von bisher 1,9 bar warm variiert. Das gelegentlich gefühlte „Umklappen“ der Reifenflanke ist seitdem komplett verschwunden.