Beiträge von RollerRalf
-
-
Dann mal viel Spaß mit dem Neuen. Richtig cool wird es, wenn die Einfahrphase rum ist und du auch mal schön hochdrehen kannst.
Ich habe mich zumindest die ersten 1000 km gezügelt.
-
Vielen Dank für die Bilder und Beschreibungen. Mein SE ist seit heute auch demontiert, war mit der Anleitung super easy. Morgen wird getestet, wie der Unterschied ist.
-
Okay, Problem gelöst. Ölkontrolle bei kaltem Motor und Öl ist wirklich die Lösung. Danke in die Runde.
Ich habe bisher bei allen Autos die ich hatte immer bei warmen Motor ca. 5 Minuten nach dem Ausstellen kontrolliert. Das hatte ich auch nie in Frage gestellt, weil es immer funktioniert hat.
-
In diesem Thread sag ich nix mehr zu Reifen
-
Ist das der "Felgen"- oder "Reifen"thread?
"Duck und weg"Scusi.
-
Ich habe auf meinem NB den S1 nach knapp 1000 km wieder vorzeitig demontiert. Ich war vom Gripniveau enttäuscht. Allerdings bin ich vorher den Hankook RS2 gefahren, danach den Federal 595RSR.
Da ist der Vergleich vielleicht unfair.
-
Ich habe bisher immer bei warmen Motor nach dem Tanken gecheckt.
Werde jetzt mal die Version mit kaltem Motor und kaltem Öl probieren.
-
Habe keine Probleme mit der Ablesbarkeit. Wie schon bei beiden NCs nicht. Weder mit der 0W-20-Ursuppe des ND als auch mit dem 5W-30, das seit zwei Jahren verwendet wird.
Okay, wo ist der Trick beim ND?
-
Sagt mal, hat sich bisher niemand außer mir über die unzureichende Ablesbarkeit des Ölpeilstabs geärgert?
Ein Teil davon wird sicher auf das Konto des dünnflüssigen Öls gehen, aber da muss es doch eine Lösung geben, oder?