In diesem Thread sag ich nix mehr zu Reifen ![]()
Beiträge von RollerRalf
-
-
Ist das der "Felgen"- oder "Reifen"thread?
"Duck und weg"
Scusi.

-
Ich habe auf meinem NB den S1 nach knapp 1000 km wieder vorzeitig demontiert. Ich war vom Gripniveau enttäuscht. Allerdings bin ich vorher den Hankook RS2 gefahren, danach den Federal 595RSR.
Da ist der Vergleich vielleicht unfair.

-
Ich habe bisher immer bei warmen Motor nach dem Tanken gecheckt.

Werde jetzt mal die Version mit kaltem Motor und kaltem Öl probieren.
-
Habe keine Probleme mit der Ablesbarkeit. Wie schon bei beiden NCs nicht. Weder mit der 0W-20-Ursuppe des ND als auch mit dem 5W-30, das seit zwei Jahren verwendet wird.
Okay, wo ist der Trick beim ND?
-
Sagt mal, hat sich bisher niemand außer mir über die unzureichende Ablesbarkeit des Ölpeilstabs geärgert?
Ein Teil davon wird sicher auf das Konto des dünnflüssigen Öls gehen, aber da muss es doch eine Lösung geben, oder?
-
Ich bin heute 3x 25 Minuten mit jeweils 5 Minuten Pause dazwischen auf dem Heidbergring gefahren und war positiv überrascht von der Serienbremse. Keine Probleme! Der nächste Schritt wäre aber trotzdem auf Stahlflex umzurüsten um das Ansprechverhalten zu verbessern.
In wieweit sich die leichtere 16" Serienfelge gegenüber der 17" Serienfelge auswirkt kann ich allerdings nur spekulieren.
-
Kennt hier jemand die Yokohama Parada Sommerreifen?
Ich bin da eben im Netz darübergestolpert.Oder sind das ganz durchschnittliche Standardreifen mit einem etwas ausgefallenem Profilbild?
Grüße,
InariHörensagen ohne die Reifen getestet zu haben: genau das. Ein aufwändig gestalteter Durchschnittsreifen. Im alten MX-5-Forum jedenfalls ist er nicht gut weggekommen.
-
16" auf 2l? Da bin ich dabei

-
Eventuell ohne Bremsen?
Ich fahre 16er auf dem G160 und viel Platz bleibt da nicht.