Dann kann ich mir ja doch noch einen NC mit Recaros kaufen ![]()
Beiträge von RollerRalf
-
-
Die Recaros vom ND sind jedenfalls schmaler, als die vom NC
Echt?
Ich hatte nie einen NC, aber beim Probesitzen hatte ich kein gutes Gefühl. Wenn ich mich richtig erinnere war das Problem aber, dass die an den Schultern zu schmal waren.
-
Ich habe es heute mal geschlossen ausprobiert: Keine signifikante Änderung mit mehreren Tagen zwischen Ausbau und Probehören. Liegt aber vermutlich wirklich an der Auspuffanlage. Der Sound is zu dominant, als das das Ansauggeräusch ins Gewicht gefallen wäre. So bleibt die Gewichtsersparnis und ein aufgeräumterer Motorraum.

-
Ich warte bis die Versicherung zahlt und dann wieder einen Neuen kaufen.
Gruß
AlexGuter Plan

Wird der Nachfolger ein optischer/technischer Zwilling?
-
Vielen Dank für die Bilder und Beschreibungen. Mein SE ist seit heute auch demontiert, war mit der Anleitung super easy. Morgen wird getestet, wie der Unterschied ist.

Getestet und für gut befunden. Bei offenem Verdeck ist der Unterschied allerdings nicht wirklich groß, was auch an der Fox Auspuffanlage und dem Mittelschalldämper liegen wird.
Geschlossen habe ich noch nicht ausprobiert

-
Mein MZD ist auch unauffällig.
-
-
Dann mal viel Spaß mit dem Neuen. Richtig cool wird es, wenn die Einfahrphase rum ist und du auch mal schön hochdrehen kannst.
Ich habe mich zumindest die ersten 1000 km gezügelt.

-
Vielen Dank für die Bilder und Beschreibungen. Mein SE ist seit heute auch demontiert, war mit der Anleitung super easy. Morgen wird getestet, wie der Unterschied ist.

-
Okay, Problem gelöst. Ölkontrolle bei kaltem Motor und Öl ist wirklich die Lösung. Danke in die Runde.
Ich habe bisher bei allen Autos die ich hatte immer bei warmen Motor ca. 5 Minuten nach dem Ausstellen kontrolliert. Das hatte ich auch nie in Frage gestellt, weil es immer funktioniert hat.