Beiträge von RollerRalf
-
-
Ich steige erst spät in die Diskussion ein, aber Version 2 aus dem ersten Beitrag ist optisch ganz klar mein Favorit. Motorisierung scheint auch souveräner, und eine Umrüstung auf ein softeres Fahrwerk sollte doch kein Thema sein.
Mich persönlich würde die fehlende Alltagstauglichkeit für Touren wahrscheinlich am Meisten stören. Wie wäre es denn, sich gelegentlich einfach einen Caterham für einen Trackday zu mieten zum Einstieg? Dann weist Du am besten, ob das was für eine dauerhafte Beziehung ist.
(Sagt der mit dem MX und dem GR86
)
-
Darf ich mich auf die Warteliste setzen lassen? Ich würde da sehr gerne mitfahren.
Wolfram
Du bist Nr. 1 auf der Warteliste
-
Danke für das Interesse. Ich werde heute Abend mal updaten mit etwas mehr Zeit.
-
MHMX-5 coole Farbe und altersgerecht passender Radsatz
-
Das Hotel für die erste Nacht wurde aktualisiert.
-
Zugegebenermaßen muss meine Abgasanlage maximal freigebrannt sein. Die ist seit 85k km drunter und hat auf Trackdays und anderen Gelegenheiten satt Vollgasanteil gesehen.
-
Gibt es da nicht noch die 5 db Toleranz? Könnte meine ich bestimmt so hinhauen. Gerade weil er doch eh erst oben hinaus richtig Sound generiert, wo ja nicht mehr gemessen wird. Zumindest so meine Wahrnehmung^^
Das ist der Punkt. Als ich in HH kontrolliert worden bin sind mir 91 dB bescheinigt worden. War also gerade innerhalb der Toleranz bei „nur“ Abgasanlage und sonst Serie beim ND1 mit 3 dB mehr erlaubt als beim ND2.
-
Laut Verkaufsanzeige nur Fächerkrümmer und Kat, Leistung 194 PS im Fahrzeugschein.
-
Ich bin gespannt auf die Probefahrt. Wenn’s lauter ist als bei mir ist der Kandidat raus. Kann man ja keinem MX-5 Anfänger empfehlen wenn Stress vorprogrammiert ist