Beiträge von RollerRalf

    Hallo Frank,

    kein Grund sich Sorgen zu machen. Du hast dich für einen leichten Hecktriebler entschieden, der bei niedrigen Reibwerten/wenig Grip/Feuchtigkeit zu einem lebhaften Heck neigt.


    Die alte C-Klasse wird deutlich weniger agil abgestimmt gewesen sein und lässt sich wahrscheinlich, obwohl Hecktriebler, nur unzureichend mit dem MX-5 vergleichen.


    Ein Fahrsicherheitstraining, bei dem Du das Verhalten im Grenzbereich gefahrlos mit ausreichend Auslauf ausprobieren kannst, wird genau das richtige für dich sein. Mit etwas Übung wirst Du in solchen Situationen besser das Gas dosieren können und vielleicht auch rechtzeitiger lenken.


    Mit der Erfahrung von zahlreichen Fahrsicherheitstrainings und Trackdays kann ich sagen, neben dem damit verbundenen Spaß wirst Du Deinen persönlichen Grenzbereich damit Stück für Stück nach oben verschieben können.

    :)


    P.S. ein sauber eingestelltes Serienfahrwerk kann nicht schaden

    150 Kilometer normale Nutzung oder ambitioniert ?



    Rolf

    So falsch kann man liegen =O


    Ich habe die Kilometerstände geprüft. Zwischen Getriebereparatur/Reifenmontage und Fahrwerkseinstellung bin ich 434km gefahren, zwischen Fahrwerkseinstellung und heute 549km. Also etwas mehr als die geschätzten 150km. :D


    Fortbewegung war dabei normaler Einsatz gemäß Straßenverkehrsordnung im Straßenverkehr Norddeutschlands Stadt/Landstraße/Autobahn

    Zu 1: an verschiedenen Orten getestet, Ergebnis immer wie beschrieben.

    Zu 2: sehr unwahrscheinlich, siehe 1

    Zu 3: ist auch bei 20 Grad

    Zu 4: :)