GAFCOT keine Ahnung, müsste ich prüfen. Wieso, hast Du eine Bezugsquelle für Spider Lenkgetriebe? ![]()
Beiträge von RollerRalf
-
-
Autoteile Kiesow, Japoto NL, diverse andere Verwerter, die ND Frontstossstangen oder Ähnliches verkaufen Fehlanzeige.
Maximal gut ist beschädigter Kernschrott für teuer aus Spanien:
IL soll neue Lenkgetriebe im Zulauf haben, Preis noch unbekannt. Es bleibt spannend
-
SPS hat aus seinen Umbauten auch kein Lenkgetriebe über

Über Hinweise für ein passendes Schlachtfahrzeug bevorzugt in Norddeutschland bin ich also dankbar

-
Die Lenksäule mit Kreuzgelenken wurde auch begutachtet und für unauffällig befunden.

-
Diagnose beim Mazda Vertragshändler:
Das Problem ist das Lenkgetriebe selbst. Die Lenkung wurde von der Vorderachse getrennt. Die Aufhängung ist ohne Befund, es bewegt alles schön leichtgängig wie es soll. Keine Probleme mit Elektrik. Es ist die Mechanik des Lenkgetriebe selbst, was die Schwergängigkeit verursachen soll.

Ersatzteilpreis ohne Einbau inklusive Steuer 1.8xx Euro

Ein Ersatzteil im freien Handel oder ein ausgearbeitetes Lenkgetriebe soll es nicht geben.

Merde. Mal sehen, was der Gebrauchtmarkt hergibt. Oder hat jemand noch ein Schlachtfahrzeug stehen?
-
Neue Erkenntnisse:
- Montage des alten Radsatzes mit total runtergefahrenen Federals ergibt nur ein wenig geändertes Lenkgefühl. Ansprechverhalten, Losbrechmoment und Rückstellverhalten sind unverändert
- Einbau einer neuen Starterbatterie ebenfalls keine Veränderung
Morgen ist Werkstatttermin beim Freundlichen.
-
Schließe ich mich an.
Wobei diese sehr sportlichen Felgen natürlich überhaupt nicht zum klassischen Look des Autos passen. Falls der TE die loswerden möchte, findet sich bestimmt ein Abnehmer *hust* HIER *hust*.

Du Lump. Ich war nur zu höflich, direkt im Vorstellungsrede auf die Felgen zu Geiern.
somit hätte ich als erster Interesse geäußert. 
-
Schickes Gerät. Ich weis leider nicht, ob es dort überhaupt eine Begrenzung gab. In der Boschüre steht zumindest nichts von einer Limitierung
-
Für kleines Geld und handwerkliches Geschick kannst du das Display Glas aber selbst tauschen.
Hier eins von vielen Videos zum Tausch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier ein Beispiellink zum Ersatzteil:
21,59€ | 7 Inch LCD Display TOUCH SCREEN Für 2014 2015 2016 Mazda 3 CX-3 MX-5 Radio Nav Monitor TM070RDZ38 GPS Navigation UNS21,59€ | 7 Inch LCD Display TOUCH SCREEN Für 2014 2015 2016 Mazda 3 CX-3 MX-5 Radio Nav Monitor TM070RDZ38 GPS Navigation UNSa.aliexpress.comDisclaimer: ich habe die Arbeit bisher noch nicht selbst durchgeführt und dieses spezielle Ersatzteil auch nicht ausprobiert. Ich hatte mich nur schlau gemacht, für den Fall, wenn es soweit bei mir ist. Meine Freundin hatte nach einem gebrauchten Wagen geguckt, bei dem es hätte ausgetauscht werden müssen.
-