Beiträge von RollerRalf
-
-
Nachdem die amerikanischen Sitzschienen ausgeschlagen waren habe ich die Version von teking85 verbaut. Hier wurde mit wesentlich stärkeren Blechen und qualitativ hochwertigeren Sitzschienen gearbeitet. Langzeittest zur Haltbarkeit läuft.

-
Upgrade Bremsanlage rundum sowie Sitztieferlegungskit montiert
-
Die Herstellung so einer Scheibe ist mit dem gleichen Aufwand verbunden. Welche Farbe da lackiert wird ist bis auf die Effektfarben egal. Auch der gleiche Aufwand.
Der einzige Vorteil, wenn der Kunde einen Farbcode oder eine RAL wüscht. Dann hat man ein konkretes Ziel/Wunsch.
Bei Gruni war der Wunsch klar definiert.
Allerdings war Grunis Scheibe die letzte die Produziert wurde. Alle die jetzt eine haben, bleiben Unikate.Schade, trotzdem Danke für die ausführliche Antwort. Ich möchte auch niemandem sein Unikat abspenstig machen, es wäre bei meinem Auto nur ein perfect Match. Unterschied bei mir wäre, dass ich den roten Bereich für einen ND1 G160 benötigen würde.
Wäre denn eine Lieferung der gedruckten Einzelkomponenten ohne Lackierung und Zusammenbau möglich? Falls es die Sache vereinfacht bräuchte ich auch nicht das MX-5 ND Fähnchen. *ganzliebschau*
-
Der Verursacher hat wahrscheinlich nichts bemerkt

-
RAL 6018 ist exakt die Farbe meiner Felgen, Spiegel und Streifen. Was muss ich tun, um so eine Tachoscheibe zu bekommen? Meine Wagenfarbe ist schwarz, müsste also noch einfacher herzustellen sein

-
Alles klar, wir sind im Geschäft.
-
Und wer, wie ich, den totalen Nagel im Kopf hat, kann den Wagen auch richtig performant hinstellen. Muss man aber nicht.
Ich bin gerade aus dem Harz zurück. Was soll ich sagen?
Neben mir waren einige andere unterwegs, die einen total rostigen Nagel im Kopf hatten

Gerne genommen: die vor dem Frühstück Tour, die eigentliche Tour und die zwischen während und nach dem Abendessen Tour.
Ich habe gehört, es ist schlecht, wenn das Öl zu sehr abkühlt

Wir haben uns schön mit Respektabstand zum Grenzbereich bewegt und dabei sehr viel Spaß gehabt
-
Hallo Frank,
kein Grund sich Sorgen zu machen. Du hast dich für einen leichten Hecktriebler entschieden, der bei niedrigen Reibwerten/wenig Grip/Feuchtigkeit zu einem lebhaften Heck neigt.
Die alte C-Klasse wird deutlich weniger agil abgestimmt gewesen sein und lässt sich wahrscheinlich, obwohl Hecktriebler, nur unzureichend mit dem MX-5 vergleichen.
Ein Fahrsicherheitstraining, bei dem Du das Verhalten im Grenzbereich gefahrlos mit ausreichend Auslauf ausprobieren kannst, wird genau das richtige für dich sein. Mit etwas Übung wirst Du in solchen Situationen besser das Gas dosieren können und vielleicht auch rechtzeitiger lenken.
Mit der Erfahrung von zahlreichen Fahrsicherheitstrainings und Trackdays kann ich sagen, neben dem damit verbundenen Spaß wirst Du Deinen persönlichen Grenzbereich damit Stück für Stück nach oben verschieben können.

P.S. ein sauber eingestelltes Serienfahrwerk kann nicht schaden
-
Problem gelöst. Brandneu gelieferte Amazon Basics Knopfzelle in den Schlüssel gepackt, funktioniert wieder alles.
Unglaublich, die Varta Knopfzellen sollen laut Packung bis 2030 haltbar sein.
Danke für die Tipps.
