Beiträge von RollerRalf
-
-
Es gibt etwas neues an der Gepäckträgerfront.
Dank der Mithilfe von @Kugelfisch ist es mir gelungen meinen Classic-Carrier vom NB für den ND umzubauen. Dabei habe ich die Schienen die auf dem Kofferraum aufliegen gegen neue, ND tauglische, getauscht. An dieser Stelle nochmal an herzliches Dankeschön an Ernst aka Kugelfisch.
Und so sieht das Ergebnis aus:
IMG_7550 (1280x853).jpgIMG_7552 (1280x853).jpg
Und damit ist das Platzproblem bei der Tour nach Südtirol gelöst!
Cool. Dann muss ich meinen bildhübschen, schwarz gepulverten Carrier nicht verkaufen.
Kostenpunkt?
-
Cool. Danke, Postschlumpf.
Ich meine die Leiste, die (kunst-)lederbezogen ist.
Wenn sie lackiert gewesen wäre hätte man das Außendesign innen fortsetzen können, in etwa so:
image.jpeg
Der Plan fällt also, zumindest für eine Folierung, aus. -
-
Da ich immer noch warte und mich nicht erinnere:
Welche Zierleiste hat ein Sportsline mit Sportpaket am Armaturenbrett? Lackiert in Außenfarbe, oder war die Kunstleder-bezogen?Fotos sind willkommen
-
Bei der Probefahrt war mir aufgefallen, dass es im Cockpit eine Ganganzeige gibt. OK, aber auch nicht wirklich wichtig. Besser würde mir eine Geschwindigkeitsanzeige gefallen, wie z.B. im GT86.
Weis jemand, ob es dazu eine Modifikation gibt?
-
Hat man witzig
gemacht
-
ich seh im moment den vorteil vom targa noch nicht. der ursprüngliche porsche targa hatte den vorteil dass er auch bei kühleren temperaturen fahrbar war da hinten geschlossen - also keine verwirbelungen. dafür halt wenn es warm war nicht so schön offen wie das cabrio. der jetzige mx-5 targa hat hinten das fenster offen. die verwirbelungen sind also auch nicht viel anders als beim roadster durch das windshot. dafür steht die hintere seitliche säule.=> weniger roadsterfeeling. kein wirklicher vorteil mehr. optisch wirkt der roadster filigraner und offener. ist nur so mein erster eindruck von den bildern her.die farbe ist für ein grau sehr schön. grau ist aber nicht meins. würde für dieses auto dann wohl eher schwarz nehmen.
Mit den wenigen Verwirbelungen und wärmerem Innenraum ist der Targa vermarktet worden, dem muss ich aber zumindest beim G-Modell widersprechen. Bin letztens in einem gefahren und war ehrlich gesagt überrascht, wie kalt und zugig es offen war. Hängt aber auch sehr von der Sitzposition (Körpergröße und Abstand Sitz zur Windschutzscheibe) ab.
-
War am Ende des Urlaubs von den Reifen noch etwas über?
Der Asphalt in Frankreich ist schon speziell griffig, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass die meisten Michelin Reifen immer mehr auf Langlebigkeit getrimmt sind.
Ich habe mit meinem Mopped auch mal einen kompletten Satz in einem Frankreichurlaub verbraten.Gruß Volker
Profiltiefe vorher / nachher habe ich nicht gemessen. Ist aber noch Profil da. Die Räder kommen nach der Winterreifenpause wieder drauf.
-
Grandioses Design. Müsste man mal live sehen.