Beiträge von RollerRalf

Soll ich oder soll ich nicht?
    Hab mir den kompletten Thread jetzt durchgelesen und bin so schlau wie zuvor :(

Kommt auf die Nutzungsdauer an. Wenn Du den Wagen nur zwei Jahre fährst und wieder verkaufst, wird wohl niemand Dir den Versiegelungspreis mehr bezahlen. Wenn Du den Wagen lange behalten willst, mach es. Dann wäre nur noch die Frage, in welcher Qualitätsstufe. Und jetzt kommt dein Geldbeutel und deine Leidensfähigkeit ins Spiel... :)

Sorry, ich muss deinen Frauen auch zustimmen. Idee okay, Ausführung ausbaufähig. Ich würde den Schriftzug auch etwas weiter nach rechts setzen und eine dickere/größere Schrift wählen.

Was meint Ihr?

Gruß,

Jens.

Hört sich für mich ganz gut an. Individualität kostet aber auch.
    Wimmer habe ich schon einige Male gehört im Zusammenhang mit Fahrzeugumbauten, habe aber selbst keine Erfahrungen.

Mich würde der vierstellige Betrag interessieren der an Gerd Cordes geht. Gerne auch per PN
    PS: Gerade eine grobe Übersicht gefunden, aber jeder Preis wird idR dem Wüschen angepaßt

Timemax Kostenvoranschlag

Das Geld steht noch nicht fest, da die Begutachtung und detaillierte Festlegung der Arbeiten noch aussteht. Ich gehe von 3 Tagen Arbeit + Material aus.
    Die Demontage aller Bauteile bisher (wobei nicht alles zwingend demontiert werden musste) hat 9,5h gedauert.

Ich würde gerne mal wissen, welcher Rostschutzbehandler (z.B. Mike Sanders) genau diese und ähnliche Stellen kennt und dann dementsprechend die Teile abbaut.

Ich kann Dich zumindest soweit beruhigen, dass die oben vorgestellte Stelle die einzige war, an der schon etwas zu sehen war.
    Insofern jeder Rostschützer, wenn Du darauf hinweist.
    Wie die Qualitätsunterschiede sind, kann ich nur schlecht beurteilen. Mike Sanders Fett war bei meinem NBFL im Jahr 2005 aufgebracht worden. Rost gibt es da an Schweller und Längsträger auch. Ursache nach Begutachtung mit dem Endoskop ist aber eher ein ungleichmäßiger Auftrag in den Hohlräumen als ein schlechtes Produkt. Da wo Material hingekommen ist hat es funktioniert. Und man sollte in längerem Abstand kontrollieren (lassen), ob der Schutz noch da ist oder nachbehandelt werden muss. Das wusste ich nicht und letztes Jahr war es dann wirtschaftlich zu spät, so dass ich mich für ein neues Auto entschieden habe.
    Die aktuelle Behandlung wird bei TimeMAX in Hamburg durchgeführt, die sich auf diese Themen spezialisiert haben.
    Wie angekündigt, später gibt es einen ausführlichen Bericht zu den ausgeführten Tätigkeiten. :)