Hi zusammen,
bisher hatte ich nur meinen geliebten Kurvenräuber, dieser wurde auch als Alltagsfahrzeug genutzt. Aber da er mir doch zu schade ist, um ihn perspektivisch für Alltagsfahrten und den Weg zur Arbeit zu verschleißen und ich ihn doch sehr lange bei mir behalten mag, hat er nun wohlverdient seine Rolle als reines Spaßfahreug eingenommen...und für die Daily-Nutzung habe ich mir nun einen Mazda 3 BP daneben gestellt.
IMG_0133 - 02.jpg
Ist ein G150 Handschalter in Exclusive-Line aus 2023 geworden. Für mich die perfekte Ergänzung. Ein solides Fahrzeug für den Alltag.
Einzig fahrdynamisch ist das vom Fahrwerk schon eine ziemliche Umgewöhnung. Schon sehr querweich und soft in der Fahrwerksabstimmung...grade im Vergleich zu meinem ND mit Öhlins.
Perspektivisch werden kommendes Jahr die werksseitig montierten Bridgestone Turanza T 005A auch hier durch Michelin Pilot Sport 5 ersetzt.
Und ich spiele durchaus mit dem Gedanken, auch hier ein Fahrwerk nachzurüsten. Soll jetzt kein 2ter Kurvenräuber werden, der 3er soll seinen Charakter als solides Alltagsfahrzeug vollständig behalten, aber ich hätte schon gerne eine etwas direktere Anbindung an die Straße, weniger Wankneigung und ein stabileres Anlenken und sauber nachfolgendes Heck ohne Nervosität.
Mal schauen, was ich da mache. Allzu viel Fahrwerksoptionen gibt es ja nicht. Da wären das ST XA oder das Silver's Neomax N, die man hier wohl problemlos für den 3er BP kriegt und eingetragen bekommt.
Mal schauen...ich wechsle kommendes Jahr erst mal wie beschrieben die Bereifung und dann schaue ich mal weiter.
Aber vielleicht gibt es ja zufällig jemanden unter euch, der auch einen 3er BP fährt und ein solches Fahrwerk nachgerüstet hat. Falls ja, Erfahrungsberichte sind willkommen! 
Aber im Großen und Ganzen ist das ein tolles Fahrzeug und für mich die absolut richtige und passende Ergänzung zu meiner kleinen Rennsemmel.