Auf meinem Megane hatte ich einen Dunlop Sport Maxx RT2, der war nach 5 Runden Anneau du Rhin (kurze Variante ohne Start-Ziel Gerade) im Arsch, auf der Straße war er vollkommen in Ordnung.
Aber am Trackday haben sich die äußeren Profilblöcke nach kürzester Zeit aufgelöst. Als Antwort von Dunlop kam dann, dass der Reifen ja nicht für die Rennstrecke sei... sorry, aber für diese Aussage wird auch kein noch so guter Dunlop mehr gekauft.
Den RT ohne 2 hatte mein Bruder auf seinem Turbo NB und war immer zufrieden damit, in der Reifengröße ist es ja wohl noch der.
Mit Conti Premium Contact habe ich keine Erfahrungen. Sport Contact fand ich auf den ebenfalls leichten Clio RS und Twingo RS nicht gut, obwohl die jeweiligen Generationen immer super auf größeren Autos abgeschnitten haben.
Ich habe gerade gesehen, dass es den Bridgestone T005 in deiner Größe gibt. Ich bin, wider erwarten, tatsächlich voll zufrieden damit auf meinem Mazda 3. Insbesondere auch vom Einlenkverhalten bin ich positiv überrascht. Wie sich das auf den MX überträgt kann ich natürlich nicht beurteilen.