Beiträge von Boltzmann

    In diesem konkreten Fall denke ich, weil es eben ein VW ist. Die Leute kaufen die Dinger wie blöd.

    Dann scheint VW ja einiges richtig zu machen, sonst würden es 'die Leute' nicht alle kaufen ;)


    Ein Autokauf ist ja immer noch eine freiwillige Entscheidung, da kann sich jeder das passende Modell raussuchen. Niemand wird gezwungen, ein T-Roc Cabrio zu fahren, das machen die Fahrer alle freiwillig. Es gibt so viel Auswahl auf dem Markt, in letzter Zeit auch glücklicherweise wieder bei Cabrios. Ein T-Roc ist von der Stellfläche her übrigens nur 14% größer (4.27m lang, 1.81m breit) als ein MX-5, aber es passen mehr als doppelt so viel Leute und mehr Gepäck rein. Wenn man eine Familie hat, offen fahren will, ab und zu einen Autohänger ziehen muss, aber nur ein Auto möchte - wieso nicht.

    Das waren die hier, oder?



    Wollte ich mir damals auch bestellen, habs dann aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Werde ich dann mal nachholen

    ^^



    edit: https://www.joom.com/de/products/5bad97eb8b2c3701beb558bc

    Etwa 15km, dann sol

    Ist jemand ein crack in Excel? eine Halbstündige Fahrt hat entspannt 105029 Datensätze aufgezeichnet und die versuche ich gerade in eine Sinnvolle Grafik umzusetzen :P Mit der automatischen formatierung funktionierts schonmal nicht.

    Shortylaforge hat von meinem Log (Kühlmittel) eine schöne Grafik erstellt.


    Ansonsten kann ich, wenn ich wieder zuhause bin, mal gnuplot drüber laufen lassen. Damit hab ich bisher alles geplottet bekommen. :thumbsup:

    Das neue gelochte Standard-Leder ist noch besch… verarbeitet als das alte ohne Löcher. Nach 20.000km war der Fahrersitz mehr ausgebeult und in Falten als beim G184 mit der 3-fachen Laufleistung. Der notwendige Austausch war ein Garantiefall

    Ich finde es ja nach wie vor schade, dass es den kleinen Motor nicht mit den Recarositzen ab Werk gibt...


    Zitat

    Besonders gefreut habe ich mich über zwei G184-Fahrer, die meinen Chō auf Tour mal Probe fahren wollten. Und mir beide unisono bestätigt haben, wieviel Laune der 1.5er doch macht. Auch das „Heel&Toe“ wurde direkt angemerkt, sowie die sehr lineare Leistungsabgabe und das weniger „eckige“ in engen Kurven. [...] Muss man einfach mal „erfahren“ haben… ;)

    Danke noch mal für's fahren lassen - jetzt kann ich mitreden. War sehr interessant und ich konnte direkt mehrere Dinge auf einmal "erfahren": Den 1.5er, das Öhlins und die 16" Räder :thumbsup:. Der G132 dreht tatsächlich noch ein wenig (nicht viel - aber halt den einen "Tick") quirliger hoch als mein G184 und lässt sich besser dosieren. Da es nass war, konnte man das fehlende Sperrdiff beim Abbiegen (in dem Fall positiv) bemerken. Bin mal auf dein Feedback nach der Alpentour gespannt, ob du das Sperr-Diff dort vermisst und wie sich der 1.5er allgemein in den Bergen schlägt.


    Ich finde generell, dass man Forentreffen mehr für solche Vergleiche nutzen sollte, das geht ja meistens im Trubel etwas unter. Bei 25 anwesenden Fahrzeugen gibt es immer *das* eine Fahrzeug in der Konfiguration, die man noch nie gefahren ist, aber es unbedingt einmal wollte :)


    Zitat

    Auf meinen Auspuffsound werde ich im Grunde auch auf jeder Tour angesprochen. Der Mid-Pitch-Abstimmung klingt einfach mehr nach klassischem Roadster, wie anscheinend nicht nur ich finde.

    Als ich bei der Rhein-Mosel Tour hinter dir war (du hattest den Wagen da ganz neu), war das doch sogar mein erster Kommentar: "Was ist den das für ein Auspuff?"- Der klingt schon sehr kerning :thumbsup:

    Hatte ich auch mal, bei mie war der Scheinwerfer defekt und wurde auf Garantie getauscht. Im MZD war unter Fahrzeug - Status (o.Ä.) auch eine Fehlermeldung hinterlegt. Hatte sie damals fotografiert:


    Mit den Hot Roda bin ich auch schon mal gefahren. Hat super viel Spaß gemacht, aber nach 90 Minuten war ich dann auch irre platt. Man merkt auch massiv, dass die Teilen keine Federung haben. Keine Ahnung, wie die Scouts das aushalten, die täglich mehrere Stunden Führungsfahrzeug spielen :huh: