Beiträge von Boltzmann

Hi,

hatte das gleiche Problem. Erst sporadisch, dann kam es immer öfter. Letztlich wurde der rechte LED Scheinwerfer auf Garantie getauscht, seitdem ist Ruhe. Es gab bei mir auch einen Eintrag im Fehlerspeicher, den der Händler auslesen konnte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da gibt's am Ende eine GPS Messung.

Edit: 21.3 Sek laut diesem Video

Hi,

falls zu sehr OT, bitte löschen:)

die Regelungen sind tatsächlich ein wenig verwirrend ausgelegt. Die DAB Regelung betrifft tatsächlich alle Neuwagen, unabhängig davon, ob es ein bereits vorher auf dem Markt erhältliches Modell ist oder nicht. Das e-Call Gesetz verlangt dagegen lediglich, dass neue Modelle (also z.B. ein ND Nachfolger) e-Call-fähig sind. Der Grund, dass Dacia auch Modelle ohne Digitalradio ausliefert, ist, dass die DAB-Pflicht nur besteht, wenn überhaupt ein Radio angeboten wird - also entweder kein Radio oder eines mit DAB. Wobei es hier auch wieder eine Ausnahme gibt: Wenn das Radio die Frequenz anzeigen kann, aber keine Sendernamen, darf auch ein reines FM-Gerät verbaut werden.

Das Audio System der damaligen Prime-Line kann aber AFAIK Sendernamen anzeigen (ich glaube, GAFCOT hat so ein Gerät, vielleicht kann er etwas dazu sagen - wobei, das geht dann hier auch schon wieder zu weit).

[...] Aber das Model werden wir in EU wohl nicht sehen, schade eigentlich. Die haben so tolle Teile in Ihrem Portfolio und sind bei uns geizig damit. [...]

Das oben gezeigte Modell wäre in der EU leider so nicht zulassbar - aus dem banalen Grund, dass das kleine Radio kein DAB kann (ist seit 2020 Pflicht). Da müsste also mindestens das MZD Display und der andere Tuner rein.

Vielleicht erbarmt Mazda sich ja und ermöglicht uns trotzdem dieses leichtes MX-5 Modell mit DAB ?. Stoffsitze gibt es hier aktuell auch gar nicht mehr ab Werk, oder?

Genau, am besten verkaufen. Im Forum findest Du z.B. viele Inserate von Bilsteinfahrwerken. Ich hebe auch nicht wirklich etwas auf, das einzige ist die originale Unterbodenverstrebung, weil man die einfach zurück bauen und ins nächste Auto bauen kann (für den Fall, dass ich den doch mal gegen einen anderen MX5 eintausche).

Habe uns dann direkt auch mal in der Trompete ein paar Tische für das Abendessen am Samstag reserviert (für die Größenordnung 25-30 Personen mit der Ansage, dass ich ein paar Wochen vorher die genaue Personenzahl durchgebe) :thumbsup:

Hey,

die Liste ist entstanden, nachdem der Termin vorgestern feststand und nach und nach fixe Zusagen eintrudelten. Für die nächste Tour nehme ich definitiv mit: Alle vor fixe Tatsachen setzen und nicht erst Interesse abklopfen und dann versuchen, einen gemeinsamen Termin zu finden. Sowas geht bei der Gruppengröße dann echt nicht mehr (wie Joachim vorher schon geschrieben hatte: Normalverteilung) und dann entsteht nur Verwirrung - sorry. edit: Man hätte natürlich auch nach dem fixen Termin erst mal alle Interessenten der Reihe nach abklopfen können wie es jetzt ausschaut - war doof von mir, das nicht getan zu haben.

Aktuell suche ich noch nach Scout #3, sollte sich dann zusätzlich noch Scout #4 finden, kann man gerne auf 24 Teilnehmer vergrößern:thumbup: