Genau, ihm wird quasi vorgeworfen, gegen sich selbst ein Rennen gefahren zu haben. Hier gibt es noch eine professionelle Beurteilung eines Anwalts:
Zum Video ansich:
Begeisternd und beängstigend zugleich. Begeistert bin ich als Ingenieur über die Tatsache, dass es ein Auto gibt, das sich im Alltag völlig normal fahren lässt, aber dennoch in unter einer Minute 0-400km/h-0 schafft. Beängstigend ist, dass ich gleichzeitig damit rechnen muss, dass mich jemand auf der Autobahn mit 300 km/h Differenzgeschwindigkeit überholen kann.
Hab gerade mal ein wenig über den Chiron gelesen und fand folgendes interessant: Für diese Highspeedfahrt muss vorher mit einem speziellen Schlüssel (dem Highspeed Key) ein Schalter im Schweller umgelegt werden, damit der Bugatti den High Speed Modus freigibt. Ohne den Modus wird unterhalb von 400 km/h abgeriegelt. Der High Speed Modus deaktiviert sich bei starkem Lenkeinschlag oder ABS Eingriffen automatisch. Wenn die Reifen zu alt sind, wird der Modus gar nicht erst freigegeben. Aber laut Berichten im Netz hat der Fahrer den Chiron vorher bei Bugatti komplett durchchecken lassen mitsamt Hinweis auf die geplante 400 km/h Fahrt.