Beiträge von Boltzmann
-
-
Ich klappe die Spiegel bei meinen Fahrzeugen immer ein, wenn ich in die Waschanlage fahre.
-
Auch an der Stelle nochmals großes Danke an die Orga-Truppe dieser Tour. Hat uns großen Spaß gemacht und die Routen waren top. Landschaftlich ist das Mittelrheintal sowieso eine Klasse für sich. War auch schön, viele Forenteilnehmer/-innen persönlich (wieder) zu sehen.
Sorry noch mal an die Leute hinter mir, dass ich stellenweise etwas Speed rausgenommen hab, mit dem neuen Fahrwerk fährt der Wagen doch noch mal komplett anders und ich wollte nichts riskieren. Jetzt, wo alle geplanten Modifikationen meines MX-5 umgesetzt sind, wird es echt noch mal Zeit für ein erneutes Sicherheitstraining.
-
Hätte Interesse.
-
Auch von oben sind beim ND keine unnötigen Zentimeter bei der Größe zu erkennen.
Hübsche Sammlung hast Du da!
Neben unseren 18 MX-5 hat sich heute noch ein anderer Roadster zwischen Rhein und Mosel verirrt.... Musste mich direkt mal kurz daneben stellen. Besonders beim zweiten Bild finde ich schön zu sehen, wie sehr sich die Proportionen ähneln, obwohl designtechnisch mehrere Jahrzehnte zwischen den beiden liegen.
roadstertreffen_01.jpg roadstertreffen_02.jpg roadstertreffen_03.jpg
Müsste ein Morgan sein, vielleicht erkennt ja jemand das genaue Modell.
edit: Den Heckleuchten nach könnte es ein Morgan Plus 4 oder Plus 8 sein: https://auto-motor.at/Auto/Old…n-Plus-4-Fahrbericht.html https://www.paledog.de/Automob…ear.jpg.html?locale=de_DE
-
Schön geschrieben. Zum Glück hat der MX-5 nur so viel Charakter, um bei uns Emotionen hervorzurufen und nicht so viel Charakter, um selbst Emotionen zu haben (ala "ach, heute spring ich mal nicht an"). So Autos gibt's ja auch
-
Hätte Interesse am CTEK, falls keiner der Vorposter da schon Interesse angemeldet hat
-
-
Zwecks Umstieg auf ein SPS Street Fahrwerk biete ich mein serienmäßiges Bilstein-Fahrwerk an. Es ist das Fahrwerk, was man über das Sport-Paket zusätzlich konfigurieren kann:
Bildschirmfoto vom 2021-09-13 13-35-54.png
Das Fahrwerk wurde seit 2019 23.000km ausschließlich bei gutem Wetter bewegt.
Preis: 90€ bei Abholung (Ingolstadt), 100€ mit Versand (im SPS-Paket ;-))
Bilder kommen im Laufe des Tages!
-
Habe heute mein Wagen zurückbekommen, er hat ein SPS Street bekommen. Wunschwerte waren die Allround-Werte von Sven:
ZitatErgänzung 04.05.20 (Oehlins Road&Track 70/40 N/mm, oder SPS Street):
Allround für Alltag und Spaß (Kompromiss Performance, Verschleiß, Fahrsicherheit)
Sturz VA L/R -1°00‘
Nachlauf L/R 6°30' (oder mehr, wenn es einstellbar ist, bzw. nicht schleift)
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°40'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')
Das hier ist rausgekommen.
Der Kollege meinte, der Exzenter zum Einstellen vom Sturz vorne war am Anschlag, daher konnte der Zielwert (1°) nicht einstellt werden. Ist die Aussage realistisch? Beim Fahren ist mir nichts negatives aufgefallen, bin aber auch nur einige Kilometer bisher gefahren.
Danke an die Fahrwerker hier für eure Werte!
edit: Besseres Bild