Beiträge von Boltzmann

    Zwecks Umstieg auf ein SPS Street Fahrwerk biete ich mein serienmäßiges Bilstein-Fahrwerk an. Es ist das Fahrwerk, was man über das Sport-Paket zusätzlich konfigurieren kann:


    Bildschirmfoto vom 2021-09-13 13-35-54.png



    Das Fahrwerk wurde seit 2019 23.000km ausschließlich bei gutem Wetter bewegt.


    Preis: 90€ bei Abholung (Ingolstadt), 100€ mit Versand (im SPS-Paket ;-))


    Bilder kommen im Laufe des Tages!

    Habe heute mein Wagen zurückbekommen, er hat ein SPS Street bekommen. Wunschwerte waren die Allround-Werte von Sven:




    Das hier ist rausgekommen.


    fahrwerk_03.jpeg


    Der Kollege meinte, der Exzenter zum Einstellen vom Sturz vorne war am Anschlag, daher konnte der Zielwert (1°) nicht einstellt werden. Ist die Aussage realistisch? Beim Fahren ist mir nichts negatives aufgefallen, bin aber auch nur einige Kilometer bisher gefahren.


    Danke an die Fahrwerker hier für eure Werte!


    edit: Besseres Bild

    Was spricht eigentlich für den M2 im Vergleich zur Konkurrenz? Das Aussehen? Die Technik? Der Preis? Die Variabilität? Da gibt es doch wesentlich ansprechendere Kleinwagen!


    Aussehen? Geschmackssache. Würde er Alwin bzw. seiner Azubine nicht gefallen, wäre er ja sicherlich nicht in seine/ihre nähere Auswahl gekommen.


    Technik? Hat er doch jede Menge, gerade für einen Kleinwagen. Auf Wunsch gibt es zusätzlich zu den Standardausstattungen wie Klima/Sitzheizung auch Matrix-LED, Head-Up-Display, Kessy, ACC, 360°-Kamera und und und. Dazu gibt's noch einen klassischen Saugmotor und eine Handschaltung. Was fehlt dem Wagen denn deiner Meinung nach, damit er "wesentlich ansprechender" wird?


    Variabilität? Es gibt bestimmt variablere Autos (z.B. Honda Jazz mit den Magic Seats oder Autos mit verschiebbarer Rückbank). Die Frage ist, wie relevant die Variabilität für den jeweiligen Einsatzzweck wirklich ist. Ein Auto muss für mich nur durch die Summe der für mich relevanten Eigenschaften punkten. Würden wir alle auf Variabilität achten, würde es dieses Forum vermutlich gar nicht geben ;(

    Neben der "ESC off"-Taste ist die Taste der Sprachbedienung glaube ich die einzige, die ich noch nie gedrückt habe. Das Navi bediene ich nur im Stand per Touchbedienung oder nutze vorgeplante Google Maps Routen via Android Auto; während der Fahrt musste ich noch nie etwas ändern. Benutze das Navi/Google Maps aber auch außerordentlich selten, eigentlich nur zur Anreise zu Forentreffen.

    „Bildschirm aus“ wenn ich im Dunkeln fahre, und das wars dann auch ^^

    Das werde ich dann aber tatsächlich mal ausprobieren. Schalte den Bildschirm abends auch gerne mal aus und das ist schon recht viel Rotiererei und Drückerei am DDS, bis man an dem Punkt angelangt ist.

    Wir werden übrigens auch Freitag bis Sonntag dabei sein. Leider können wir erst spät anreisen, sind bei einem gemeinsamen Abendessen am Freitag eher raus, würden aber danach noch dazu stoßen.


    Eine Übernachtung haben wir noch nicht gebucht. Da schaue ich in den nächsten Tagen mal.


    Edit: ich schaue dann auch mal am Schloss, ob da was frei ist