Beiträge von Boltzmann

haendiemaen Du hast Recht, den 1.5er gab es zwar als Sport-Line, aber das Sport-Paket mit den Recaros war den 2.0ern vorenthalten. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Chipmonk77: Auf die Tour freue ich mich auch schon. Falls Du dabei sein kannst, melde ich mich mal für eine kurze Mitfahrt als Beifahrer an (falls das geht 8)).

Ich erinnere mich noch, wie wir uns bei der letzten Erzgebirgstour über das Thema Motorisierungen unterhalten haben. Da hast Du schon durchklingen lassen, dass Du dem 1.5er ein wenig hinterher trauerst. Dass Du nicht mal ein Jahr später schon Nägel mit Köpfen machst, damit hätte ich nicht gerechnet, ist aber definitiv konsequent und somit Daumen rauf von mir :thumbsup:

Als ich meinen MX-5 gekauft habe, kam gerade der G184 raus und ich hatte das Glück, alle drei Motorisierungen kurz hintereinander fahren zu können, allerdings nicht wirklich ausführlich. Vom ersten Eindruck her gewinnt der 2.0er natürlich mit seinem deutlichen Plus an Drehmoment. Ich bereue es mittlerweile schon ein wenig, dem kleinen Motor damals nicht wirklich eine Chance in Form einer ausführlicheren Probefahrt gegeben zu haben. Der war für mich direkt raus, als ich unmittelbar danach den 2.0er gefahren bin. Damals gab es den Kleinen ja auch noch mit den Recaros, das geht so aktuell glaube ich gar nicht mehr (?).

Freue mich schon, die Farbe mal live zu sehen. Spätestens dann zur Rumänientour im Herbst - dann kannst Du die "schönste Straße der Welt" auch stilecht mit Deinem Wunschmotor bezwingen.

Musste bei den Bildern spontan an die Madagaskar-Episode von Grand Tour denken. Ok, den Caterham hatten sie ein wenig modifiziert;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ein Zufall wollte heute den Kofferraumdeckel öffnen und suche so mit der Hand nach dem Taster und auf einmal machts plopp und ein Halterungsnippel der Kennzeichenleuchte fällt runter. Das war echt ohne jegliche Gewalt.

Exakt das ist mir auch mal passiert. Echt ärgerlich, aber war ich ja selbst schuld :rolleyes: