Beiträge von Boltzmann

Hi zusammen,

kurzes Update: Da aufgrund von Forenrichtlinien nur zehn Teilnehmer pro Konversation möglich sind, haben wir uns zunächst in "kleiner Runde" ein wenig ausgetauscht. Es wird in Kürze eine Nextcloud-Instanz für diese Tour geben, auf der sich alle Teilnehmer austauschen können. Da gibt es dann einen u.A. einen Chat und eine Dateiverwaltung (wie Dropbox). Dort können wir dann kollaborativ eine Route erarbeiten und jeder kann den aktuellsten Stand verfolgen. Die finale Route wird natürlich auch für Nicht-Tourteilnehmer(-innen) hier im Forum veröffentlicht, lediglich die Planung wird ein wenig "ausgelagert" 8) Für die Leute, die nur wenig Zeit haben und für die auch 14 Tage eigentlich eher zu viel sind, könnte es auch gute News geben. Lasst euch überraschen :thumbsup:

Viele Grüße

Hab mal die Liste bis zum jetzigen Punkt aktualisiert. Wir wären jetzt schon 11 Autos :thumbsup:

Ich finde die Idee von Patrick ( Chipmonk77) mit dem Rallyecharakter gut. Das passt auch mit der Menge der Autos - wären dann drei Vierergruppen. Das ist denke ich noch gut handelbar. Auf der Rallye München-Marrakesch waren wir z.B. in Dreiergruppen unterwegs, die gesamte Gruppe von 100 Autos hat sich morgens zum Briefing getroffen und es gab dann Roadbooks für den jeweiligen Tag. Abends hat man sich dann wieder gesehen. Die Gruppen waren dort fix, aber bei unserer Tour könnte man ja auch rotieren.

Bisher kann man schon mal sagen, dass sich 14 Tage Reisedauer als Favorit herausbildet.

Hab mal die Liste bis zum jetzigen Punkt aktualisiert. Wir wären jetzt schon 11 Autos :thumbsup:

Ich finde die Idee von Patrick ( Chipmonk77) mit dem Rallyecharakter gut. Das passt auch mit der Menge der Autos - wären dann drei Vierergruppen. Das ist denke ich noch gut handelbar. Auf der Rallye München-Marrakesch waren wir z.B. in Dreiergruppen unterwegs, die gesamte Gruppe von 100 Autos hat sich morgens zum Briefing getroffen und es gab dann Roadbooks für den jeweiligen Tag. Abends hat man sich dann wieder gesehen. Die Gruppen waren dort fix, aber bei unserer Tour könnte man ja auch rotieren.

Bisher kann man schon mal sagen, dass sich 14 Tage Reisedauer als Favorit herausbildet.

Dieser Thread ist ein Planungsthread, dessen Grundidee aus diesem Thread hier kommt: Transalpina / Transfagarasan / Rumänien

Ich bin mal chronologisch die aktuellen Beiträge durchgegangen und habe die Leute, die Interesse angedeutet haben, eingetragen - wenn wer fehlt, bitte Bescheid geben oder einfach eine aktualisierte Liste posten, ebenso bei "ich bin dabei"-Änderungen. Das "ja" habe ich nur bei expliziten Äußerungen in diese Richtung schon mal vorab eingetragen. Aktuell wären wir bei 5 Teilnehmenden, die explizit gesagt haben, sie wären bei so einem Roadtrip dabei.

Roadtrip nach Rumänien im (Spät-)Sommer 2022

# Forenname Anzahl Reisende Gewünschte bzw. maximal mögliche Reisedauer "Ich bin dabei!" (ernsthaftes Interesse)
    1 Boltzmann 1 MX5, 2 Personen 14-21 Tage ja (+ Planung)
    2 Chipmonk77
    1 MX5, ? Personen
    ~10 Tage ("Rallye")
    Ja (+ Planung)
    3 Ronotto 1 MX5, ? Personen ? ja (+ Planung)
    4 Celijoe 1 Anni, 1 Person 14 Tage ja
    5 dave_man 1 MX5, 1 Person bis 21 Tage
    ja (+evtl. Planung)
    6 Nightflight 1 MX5, 1 Person
    14 Tage
    Ja
    7 geraldberlin63 1 MX5, 2 Personen ? ja
    8 design7 1 MX5, 2 Personen 14 Tage ja
    9 Raysu 1 MX5, ? Personen ? ja
    10 NightOWL 1 MX5, ? Personen 14-21 Tage ja
    11 Moe 1 MX5, 1 Persone egal ja
    12 Struller 1 MX5, 2 Personen ? ja
    13 Paddel 1 MX5, 1 Person egal wie lange, Hauptsache nach den Thüringer Ferien ja
    14 Biesthexe 1 MX5, 1 Person 14-21 Tage ja
    15 berND (gtec) ?
    unter 14 Tage
    Eventuell spontan, je nach Reisedauer
    16 futurebreeze 1 MX5, 1 Person 14 Tage
    ja (unter Vorbehalt)

Ich bin mal chronologisch die aktuellen Beiträge durchgegangen und habe die Leute, die Interesse angedeutet haben, eingetragen - wenn wer fehlt, bitte Bescheid geben oder einfach eine aktualisierte Liste posten, ebenso bei "ich bin dabei"-Änderungen. Das "ja" habe ich nur bei expliziten Äußerungen in diese Richtung schon mal vorab eingetragen. Aktuell wären wir bei 5 Teilnehmenden, die explizit gesagt haben, sie wären bei so einem Roadtrip dabei.

Roadtrip nach Rumänien im (Spät-)Sommer 2022

Forenname Anzahl Reisende Gewünschte bzw. maximal mögliche Reisedauer "Ich bin dabei!" (ernsthaftes Interesse)
    Nightflight
    1 Auto, 1 Person 14 Tage Ja
    Boltzmann 1 Auto, 2 Personen
    14-21 Tage
    ja (+ Planung)
    Ronotto ? ? ja (+ Planung)
    Celijoe ?
    oxe23 nein
    dave_man ? bis 21 Tage
    ja
    futurebreeze unter 14 Tagen
    Eventuell spontan bei kürzerer Reisedauer?
    Chipmonk77 ? ~10 Tage ("Rallye") Ja (+ Planung)
    geraldberlin63 1 Auto, 2 Personen ? ja
    berND (gtec) unter 14 Tage Eventuell spontan, je nach Reisedauer
    design7 ?
    Raysu ? ? ja
    NightOWL ? 14-21 Tage ja
    Moe ? ? ja
    sil-ber ?
    Struller 1 Auto, 2 Personen ? ja
    Paddel 1 Auto, 1 Person ? (nach den Thüringer Ferien) ja

Ich würde mich dazu bereit erklären, einen Teil oder auch die ganze Planung zu übernehmen. Details kann man ja über eine private Konversation besprechen, wenn die Teilnehmer fest stehen. Wer wäre denn unter den jetzigen Rahmenbedingungen (um die drei Wochen, September/Oktober 2022) dabei bzw. hätte zumindest ernsthaft Interesse?

Unsere Englandtour wird übrigens auch auf 2022 verschoben, das sollte terminlich dann nicht überlappen. Kriegen wir aber sicherlich hin.