Ich habe meinen Wagen vor 4 Wochen in die Garage gestellt, frisch gewaschen. Wegen der Ausgangsbeschränkungen in Bayern hab ich den Wagen seitdem nicht bewegt. Neulich war ich aber am Auto, um meine Reifen anschauen und nach einer Kennung abzusuchen (siehe MPS4-Thread). Ich war überrascht, wie gelb mein Auto in der Garage geworden ist. Das Zeug hat es anscheinend durch die Lüftungsschlitze ins innere der Garage geschafft ![]()
Beiträge von Boltzmann
-
-
Cool, jetzt gibt es neben ST und RF noch einen SV

-
Hey,
frag‘ am besten beim Ben vom Fichtenhäusl ( https://www.fichtenhaeusel.de/ ), ob noch Zimmer frei sind. Er macht gleichzeitig auch unseren Tourguide.
Wär cool, wenn du dabei bist!
Viele Grüße
-
Bei Kessy Modellen:
Eventuell wird beim Entriegeln auch geprüft, ob einer der Fahrzeugschlüssel in der Nähe ist. Betätigt man in einem abgesperrtem Fahrzeug mit einem Schlüssel in der Hosentasche den Entriegelungshebel, wird dies u.U zugelassen.
-
Hallo,
das Sperrdiff. haben in DE nur die 2.0l Motoren (dafür alle, unabhängig von der Ausstattung).
Viele Grüße
-
Hallo Molix,
vorab: Da deine Frage ein wenig vom Thema hier im Thread abweicht, rate ich dir, dazu einen eigenen Thread zu eröffnen.
Zur Frage: DAB verwendet viel höhere Frequenzen als FM. Das ist also nicht mit einer Softwarenachrüstung getan, sondern es muss der Tuner (bei Mazda heißt das Steuergerät TAU (Tuner and Amplifier Unit)) ausgetauscht sowie eine passende Antenne nachgerüstet werden. Für das Mazda 3 MZD Connect scheint es etwas zu geben (https://www.prange-shop.de/3-b…uestung-fuer-mzd-con.html), du könntest dort einmal nachfragen, ob das auch im MX-5 funktionieren wird. Etwas verwirrend ist, dass das Produkt unter MX-5 ND gelistet ist, aber im Text der Mazda 3 erwähnt wird. Für den MX-5 wäre mir sonst leider auch keine Möglichkeit bekannt. Falls nicht original auch ausreicht, gibt es viele Adapter, die DAB per Bluetooth Audio an das MZD Connect streamen können.
Viele Grüße und viel Spaß mit deinem MX-5!
-
-
Im Raum Ingolstadt 220€ gezahlt (mit 5W-30 Öl) inkl. kostenlosen Schlüsselbatterietausch und Waschen/Innenraumreinigung. Das Öl lag bei ~14€/l + Mwst.
Einer der Händler hier im Raum IN wollte mir nur das 0W-20 einfüllen

-
Gern, dachte, es will noch jemand raten.
Die Aufnahmen sind im Oktober 2019 in den Seealpen im Gorges de Daluis entstanden.
-
Oh, Aufnahmen von der Beifahrerkamera habe ich auch einige

Hier mal das erste:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.