Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Bestellung der Streben und habe noch zwei Fragen.
1.) Aktuell ist die vordere IL-Strebe nicht lieferbar. Zunächst einmal würde ich also nur die unteren und die hintere bekommen. Vorne bleibt dann die OEM-Strebe verbaut. Ich habe hier öfters gelesen, dass die Balance leide, wenn man nur die vordere Strebe gegen die IL-Strebe tauscht. Bei mir wäre es dann der umgekehrte Fall - die HA würde versteift, aber vorne würde die weiche OEM-Strebe drin bleiben. Macht es aus Balancegründen Sinn, mit dem Einbau der hinteren Strebe zu warten, bis die vordere lieferbar ist?
2.) Wir machen gerne längere Touren und haben uns dafür die Roadsterbags für den Kofferraum zugelegt. Gibt es Erfahrungen, ob das immer noch reinpasst, wenn die hintere Strebe montiert ist? Die Frage wurde bereits hier im MX5-Forum und auch im Schwesterforum gestellt, aber jeweils nur mit "Von den Bildern her könnte ich mir vorstellen, dass es passt" beantwortet. Falls jemand im Raum Ingolstadt die Streben verbaut hat, könnte man das natürlich mal live ausprobieren, in dem wir mein Roadsterbag Set in den Kofferraum legen (nach den Corona-Beschränkungen).
Beispielbilder:
s-l1600.jpg03-reisekoffer-mazda-mx-5-rot.jpg
Danke euch!