Sehr schönes Auto, viel Spaß damit! Bei unserer Alpentour sind mir erstaunlich viele GR Yaris entgegengekommen und dem grinsen der Fahrer zufolge hatten diese auch sehr viel Spaß.
Das Kennzeichen ist genial
Sehr schönes Auto, viel Spaß damit! Bei unserer Alpentour sind mir erstaunlich viele GR Yaris entgegengekommen und dem grinsen der Fahrer zufolge hatten diese auch sehr viel Spaß.
Das Kennzeichen ist genial
Laut Veranstalter sind über 200 Fahrzeuge da. Das Wetter ist spitze!
Auf dem Foto fehlt die Hälfte, die machen gerade eine Tour. Ganz links im Bild ist das Schloss Neuschwanstein. Was für eine Kulisse
Sollte auf Automatik stehen, da das A bei ihm im Kombi sichtbar ist. War auch mein erster Gedanke.
Sind dabei
Hi Volker,
hast Du den Thread schon entdeckt? Einige Mitglieder haben dort ihre Erfahrungen mit MX-5 und hohen Laufleistungen geteilt. Besonders beeindruckend finde ich Guido, der über 200.000km ohne bedeutende Reparaturen gefahren ist.
Die Anni gab ja erst ab 2019, sprich der Wagen wurde mindestens 25.000km pro Jahr bewegt. Das spricht eher für viel Langstrecke, daher würde mich die Laufleistung nicht unbedingt abschrecken, was den Motor und das Getriebe angeht. Bei hohem Autobahnanteil könnte der Lack an der Front schon einige zusätzliche Steinschläge gesammelt haben und bei den Spurplatten sollte man im Hinterkopf behalten, dass sie die Fahrwerkskomponenten durch den größeren Hebelarm stärker belasten, hier sollte man also genauer hinsehen.
Viele Grüße,
Sebastian
edit: Bei der Laufleistung könnte ggf. Rost durch Winterbetrieb ein Thema sein (bei April-Oktober wären das ja sonst 43tkm/p.a.). Das solltest Du noch abklären, unbedingt selbst mal den Unterboden auf einer Bühne ansehen. Wurde in eine Rostvorsorge investiert?
Klingt interessant! Bei der letzten Erzgebirgstour haben wir wieder mal gemerkt, wie schön die Gegend dort ist.
Ich bin bisher mit den Produkten vom Lederzentrum sehr zufrieden. Habe sogar mal einen selbst verschuldeten Kratzer damit wieder hinbekommen, siehe:
Sorry falls die Frage schon einmal kam aber wie lange muss ich diesen Bepanthen-Geruch noch ertragen? 😂 Hab mein Auto am WE behandeln lassen.
Hat bei mir (du warst auch bei Taxidriver?) ca. 1 Monat gedauert, hat in der Sonne auch gut getropft am Anfang.
Ich hab bei 0 Restreichweite noch Sprit für ca. 120 Km.
Bei der Erzgebirgstour erst wieder bestätigt, nicht wahr ak011
Hi,
[...] Gerne auch mit Rüttelplatte, nasser Kreisbahn und sowas und nicht nur Strecke. [...]
wenn das gesetzt ist, bin ich auch dabei, das wäre mir auch die längere Anreise wert, wenn man mal in Ruhe solche Situationen "ausprobieren" kann. Bisherige Fahrertrainings waren zwar auch durchaus interessant und hilfreich, aber auch zu "fragmentiert" was die Übungen angeht. Außerdem wäre das ja fast ein kleines Forentreffen 300€ wären dann aber auch meine Schmerzgrenze.