Die Tour ist am 12.08., wir reisen schon am Donnerstag Abend, 10.08., an.
Beiträge von Boltzmann
-
-
Ja, die Spiegel musst du immer manuell ein- und ausklappen.
-
Die Farbe steht dem MX-5 richtig gut, gefällt mir
-
Das hört sich nach einer super Idee an. Ich wollte ja sowieso dieses Jahr eine Altmühltal 2.0 Tour anbieten, leider habe ich das zeitlich nicht unterbringen können. Zu viel los dieses Jahr. Wenn man sich den Aufwand ein wenig aufteilt, sollten wir eine schöne Tour zusammen bekommen. Ich hatte schon mal mit Lufthaken27 überlegt, ob man ein Tourwochenende macht, idealerweise an einem langen Wochenende, wo man Sa. im Altmühltal und So. im bayrischen Wald unterwegs ist. Da hätten dann vielleicht auch weit angereiste mehr "Motivation", wenn es direkt zwei Touren gibt
Stelle mich hiermit als (Mit-)Planer und Scout zur Verfügung. Müssen uns nur auf einen Termin einigen
-
Glückwunsch, Patrick! Gute Fahrt
-
Wäre auch bei der Rennstrecke dabei!
-
Bei einer meiner Inspektionen war ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, der mit unrunder Verbrennung (Injektoren, siehe: RE: Was hast du heute mit deinem MX-5 gemacht?) zu tun hatte. Da gab es dann eine offizielle Anweisung von Mazda, im Rahmen der Inspektion ein Additiv einzufüllen (TUNAP 974 INJEKTOR DIREKT SCHUTZ BENZIN) - hat auch nichts gekostet. Der Fehler war dann bei der Kontrolle nicht mehr vorhanden, aber um ehrlich zu sein, hab ich keinen Unterschied gespürt.
-
Hi,
Den Facelift gibt es länger als den Einser. Trotzdem betrifft die Mehrzahl der zugelassenen Fahrzeuge die erste ND-Generation.
die Statistik ist leider von 01/2022, da sollte es ND1 und ND2 gleich lang gegeben haben würde ich schätzen. Wenn die 2023er Zahlen da sind, kann ich mal ein Update machen.
-
Da war ich jetzt mal neugierig: Laut aktueller (ok, das ist immer noch Jan/2022) KBA-Statistik gibt es in DE 20.369 NDs, unter der Annahme, dass jeder hier einen ND hat, wäre dann jeder dritte ND hier vertreten. Natürlich gibt es hier auch viele, die keinen ND (mehr) haben, dafür auch einige, die mehr als einen haben
Die Anzahl der Mitglieder, die keinen ND haben, würde ich aber leider deutlich größer einschätzen.
-
Ich finds cool und definitiv mal was anderes! In dem Stil gibt's ja ganze Cafes, davor müsste man mal parken
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.