Beiträge von RobertG

    Guten Abend Forum,


    ich suche zwei dieser Blenden in der hinteren Stoßstange, rechts und links. Bei nicht EU Modellen ist dort eine Reflektor verbaut. Bei unserem sieht man nur diesen Kunststoff-Stöpsel.


    Auch eine Teilenummer wäre großartig... mir ist eine geklaut worden und ich finde dazu einfach nichts. Auch gebrauchte wären in Ordnung. Der Wagen ist sowieso foliert. Daher ist die Farbe egal ;)

    Einzeln verkaufen ich leider nicht bzw nur zu höherem Preis weil das andere Ding keiner will.


    Die Fenster bleiben offen Geschichte ist nur beim öffnen mit der Fernbedienung eine Sache.


    Diese beide Module werden einfach gesteckt. Das window roll Up musste früher Mal wirklich mit der Fenstersteuerung verlötet werden. Habe gerade Mal das neue angeschaut und ich scheine veraltete Infos zu haben. Aber da müsst ihr euch selbst informieren :)

    Hallo Forum,


    ich hatte in meinem RF das MX5 Things Roof Controller Modul und das ACC Power Modul verbaut. Nicht das Fenster Modul: In dieser Kombination lässt sich das Dach wie von anderen Modulen gewohnt konfigurieren und mit einem Tastendruck öffnen. Außerdem kann das Dach mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden. Dabei schließen die Fenster allerdings nicht komplett > Mein Auto ist nur im Sommereinsatz, daher wars mir egal und ich hatte auch kein Interesse den Window Controller einzulöten ;) Im Forum hier gibts einen Thread dazu. Anlaufstelle ist Zymexx


    Roof Controller for Mazda MX-5 RF Dachmodul - ZYMEXX Fahrzeugtechnik GmbH
    Roof Controller nur für MX-5 RF mit Fenster und Zündungs- Kontrolle. Plug-and-Play-Gerät für die Bedienung des Daches mit nur einem Tastendruck. Verfügt über…
    zymexx.de


    Forumspreis 240€ für BEIDE Module zusammen. Neupreis wären eher so 390€.



    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mx5-rf-mx5-things-roof-controller-und-acc-power-controller/2555526526-223-4452



    PS: Ich baue aus, weil man das Modul beim Flashen neuen Motorsoftware deaktivieren / abstecken muss. Da ich recht häufig konfiguriere, hats mich irgendwann einfach genervt. Ist bei meinem Auto aber ein Spezialfall. Die meisten sind da ja nicht ständig dran.

    Wie meinst Du das bezüglich der Serienoptik? Öl-Kühler bzw. Wasserkühler-Upgrade ist von außen nicht sichtbar und reicht vollkommen. Ich komme selbst bei Rennstreckeneinsatz nicht mehr deutlich über 100° Öltemperatur und gerade den Ölkühler entdecken nur geübte Augen.

    Also ich finde den Umbau mega spannend und ist für persönlich sehr erstrebenswert. Werde mir voraussichtlich nach und nach mal die ganzen Teile zusammensuchen(ist in meinem Fall ja "nur" der Kopf und die Piper Wellen) und das mal nachbauen.

    Software müsste ich dann mal mit Jan absprechen bzw dann noch bei SPS Abstimmen lassen da ich noch die EcuTek Software auf dem Auto habe und nicht Versatune. Dürfte aber nicht das Problem werden denke ich.


    Nochmal Daumen hoch an RobertG für die Berichterstattung. :thumbsup:

    Naja du brauchst auch die Ansaugbrücke ;)


    EcuTek kannst du aber drin lassen. Ist für den G160 super. Ich habe auch EcuTek und nicht auf Versa umgestellt.