Beiträge von RobertG

    Ich habe schon vor diesem Umbau die 60mm Drosselklappe des 2.5 l sky aktive adaptiert. (Zb aus Mazda 3) Da meines Wissens die ND2 auch 60mm hat, passt das ganz gut. Wirkt sich aber primär auf das Ansprechverhalten aus. Zumindest konnten wir damals keine Leistungssteigerung verzeichnen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die kleine Klappe des ND1 sich negativ auf diesen Umbau Auswirken könnte. Vermutlich aber recht wenig. ;)


    Bei ND 2 Klappe passt der Stecker nicht zum ND1. Das lässt sich sichern ändern, war jetzt in meinem Fall aber nicht notwendig.

    Warum so dünnhäutig?

    Saugertuning mit Literleistungen über 100PS fallen ja nicht gerade vom Himmel, da muss man doch mit technisch interessierten (vielleicht auch etwas zweifelnden) Rückfragen rechnen. Giftigen oder passiv agressiven Unterton habe ich hier weitestgehend nicht vernommen.

    Ich persönlich find den Umbau super, vor allem für Puristen, die ihren G160 non-ieloop auf ein ordentliches Leistungsniveau heben wollen.

    Ohje meiner hat ieloop - ich sollte mir besser schnell einen Strick suchen 😂


    Aber im Ernst: steht ja oben - gekauft vor ND2 Release. Ging nicht anders. Macht meines Wissens aber auch nichts wirklich Relevantes.


    Allerdings empfinde ich die vielen Aussagen aller: das kann nicht sein, das wage ich zu bezweifeln, Vorteile sind auch nicht aufzufinden, NM aus dem Nichts und die Prüfstände taugen nichts als passiv aggressiv. (ich paraphrasiere hier bewusst, bevor gleich jemand kommt: das hab ich sooo aber nicht gesagt - der Ton macht die Musik)


    Aktive Diskussion geht leichter: einfach Jan markieren (sorry Jan ich hoffe hier markiert dich keiner mehr) und fragen.


    Aber hey ich bin auch ein ganz zartes Pflänzchen und das Forum bringt mich regelmäßig um den Schlaf.

    Jan#SPS danke dir.


    @ Rest: normalerweise poste ich so etwas gar nicht. Hatte mich aber breit schlagen lassen . Echter Enthusiasten, die eigentlich alles auf Rädern gut finden und eine grundlegend positive Einstellung mit sich bringen. Wir waren so naiv und haben einen weniger giftigen Umgang erwartet.


    So paar waren ja auch ehrlich positiv interessiert.


    Beim Rest der Fragen schwingt einfach ein unangenehmer, passiv aggressiver Ton mit.


    Und zum Prüfstand: ich wusste nicht Mal, ob der geeicht ist. Für mich war das nie relevant.


    Ich habe in SPS Motorsport eine Firma gefunden der ich vertraue. Wir haben immer ein sehr gutes miteinander gehabt. Alle Prüfstandsprotokolle haben eine Leistungssteigerung gezeigt.


    Für mich passt das. Wem das nicht passt, kann ja woanders hingehen.