Kann zu, sind verkauft.
Beiträge von Triton
-
-
Hallo Zusammen,
ich biete hier meinen Winterradsatz von Mazda an, da ich meinen MX-5 nicht mehr im Winter bewegen werde. Die 16" Mazda Felgen sind wohl einer der leichtesten Varianten die es gibt.
Die Reifen sind Pirelli Snowcontrol 195/50R15 aus der KW18 in 2015. Die Reifen bieten noch sehr guten Kurvengrip auch wenn sie nur noch rundum 3,5mm Profil haben. Bei Aquaplaning sieht das Fahrverhalten etwas schlechter aus.
Ich tuhe mal so als ob ich die Räder ohne Reifen verkaufen würde. Ich glaube der Felgensatz kostet bei Mazda ca. 600€. Die Felgen haben soweit ich gesehen habe keinerlei macken. Deshalb rufe ich 450€ für die Räder auf.
Die Räder können in Wolfsburg abgeholt werden. -
Achso, ich dachte es geht um das Armaturenbrett. Also das oben. Dann bin ich raus.
-
Guck dir doch mal ein Foto von beiden Armaturenbrettern an. Das vom Fiat hat ganz anders geformte zentrale Lüftungsdüsen. Würde mich wundern wenn das Armaturenbrett Identisch wäre.
-
Aber dafür muß beim 131er der Tacho justiert werden, das ist ja des Elend mit dem „Kleinen“.
Aber bei 205/45 bleibt der Tacho wie er ist. Hat mir der TÜV Nord gesagt.
-
Also jetzt hab ich auch mal meine 16" Felgen gewogen. Mit Standardbereifung wiegen sie 13,9Kg ohne RDKS. Haben volles Profil und sind sauber.
-
Also bei 17" würde bei mir nur die Größe 205/40R17 in frage kommen. Alles andere wäre mir zu schwer. Dann brauch man aber auch eine passende Felge wie die OZ Alleggerita.
-
Du meinst die ungefederte Masse?
Richtig!

-
Gute 14,6kg habe ich selbst gewogen... inkl. RDKS

Zustimm
!
6,9 Kg pulverbeschichtet ohne Nabendeckel und Sensor...(Personenwaage)Sorry, dass ich frage, aber das lässt mir keine Ruhe.
Ich habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen, aber trotzdem gehen mir ein paar Fragen nicht aus dem Kopf.
Das die Räder von @Chipmonk77 14,6Kg wiegen bezweifle ich gar nicht. Ich frag mich nur, wie es dazu gekommen ist.
@BJ323F und @T-Andi ihr betont ja beide, dass die Felgen lackiert, oder pulverbeschichtet 6,8 bzw. 6,9Kg wiegen. Die 16" Mazda Felge ist ja sowieso ab Werk lackiert. Ist also mit diesen Hinweisen "lackiert" und "pulverbeschichtet" gemeint, dass die Felgen nachträglich nochmal Farbe drauf bekommen haben? Das würde sie ja schwerer machen, als sie ab Werk schon sind. -
@Triton ich empfehle Dir auch die Dimension 205/50... steht besser im Radhaus und fährt sich super. Genau wie der Dunlop SP Sport Maxx RT (nicht den RT 2!!!), gute Performance bei allen Bedingungen und dazu sehr leicht. Mit den leichten OEM-16“ Felgen landest Du da bei ca. 14,6kg

Also ich hab recherchiert dass die 16 Zoll Mazda Felge 6,1Kg wiegt und der Dunlop 7,7Kg wiegt. Das wären 13,8Kg. Könnte die Differenz dann durch das Ventil und Ausgleichsgewichte zustande kommen, oder wie?