Ja weiche Beläge haben auch Gummi Anteile in der Mischung drin.
Härtere Beläge haben mehr Metall Anteile drin. Das sieht man an der Farbe. Grau? Dann mehr Metall. Schwarz? Dann mehr Graphit und Gummi. Aber dafür weicher. Wie bei den Brembos.
Beiträge von Triton
-
-
Was mich interessieren würde:
Der G131 hat ne kleinere Bremse, als der G160...
Gibt es die Brembo-Beläge auch für diese kleinere (G131) Bremse und kann man die Bremsbeläge empfehlen?Die Brembo Beläge sind passend für den großen und auch kleinen Motor. Du findest sie mit Seriennummer in meiner Signatur. Sind zu empfehlen da sie weicher sind und deswegen härter zubeissen. Nach Sichtprüfung erkennt man auch mehr graphit und Gummi Anteile. Brauchen sich aber schnell auf.
-
Hi. Also... ich habe ja die Brembo Bremsbeläge, da diese deutlich weicher sind als die Mazda Bremsbeläge. Somit entgeht man denke ich ganz gut einer Rissbildung. Ich berufe mich jetzt auf Erfahrungswerte die ich noch vom MX-5 NB habe. Ich denke aber, dass ich erst etwas zu der Kombi die ich fahre sagen kann, wenn ich mal auf der Rennstrecke war. Dafür habe ich mir diese Kombi zusammen gestellt, da sie zum einen sehr leicht und wie ich denke sehr Leistungsfähig ist, wenn man die Serienbremszangen fahren will.
Pro für die Zimmermann Bremsscheiben ist, dass sie beschichtet sind und nicht Rost ansetzen wie die Mazda Serienscheiben.
Den Vorteil von gelochten Bremsscheiben muss ich denke ich nicht weiter ausführen.Vielleicht werde ich 2021 aussagekräftige Aussagen zu der von mir verwendeten Kombi Euch mitteilen können.
-
Ja aber wenn es doch die Unterkonstruktion des Sitzes ist die die Wölbungen verursacht, dann müsste das doch so auch bei anderen Stoffen außer Leder so sein und das ist eben nicht so. Also ist dieses Argument meiner Sicht nach falsch. Es liegt definitiv an der Qualität des Leders ob es sich längt oder sogar reißt.
-
Also ich habe bei meinem Stoffsitz keine Delle. Das scheint dann also doch am Leder zu liegen. Audi-Leder ist bei Sattlern bekannt.
-
Also mich würde eine leichte Delle schon stören. Deswegen ja die Stoffsitze. Ich denke wenn man sich die Sitze neu beziehen lässt, dann kann man gleich vernünftiges AUDI-Leder verwenden.
-
Also ich habe ja bewusst die Stoffsitze genommen. Was macht ihr, wenn Euer kleiner aus der (Anschluss)Garantie raus ist und die Ledersitze sich wieder verformen??? Es würden mich darüber hinaus auch mal so Aftermarket Lösungen interessieren. Beim MX-5 NB gab es ja immer mehrere Anbieter im Internet, die Sitze aufbereitet und neu bezogen haben für um die 600€. Das wäre beim MX-5 ND vielleicht auch mal nötig so nach 5 Jahren. Aber irgendwie finde ich keine Angebote im Netz???
-
-
Aus Interesse, nicht Deine Aussage anzweifelnd:Wo findet man diese Information?
Ehrlich
Ich versteh die Denke nicht.
Brembo baut die große Bremsanlage für Mazda. Auch nur kleinzte Zweifel ob Brembo Bremsbeläge für die normale Bremsanlage tauglich wären für einen MX-5 ND, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.Die sind Erstausrüsterqualität und 50% billiger als Mazda Bremsbeläge und dazu auch noch Eintragungsfrei. Eintragungsfrei? Hier der Beweis:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/4215/ -
Weißt Du, ob die Beläge zugelassen sind? E-Nummer, ABE, ECE-Erweiterung?
Ja sie haben eine E-Nummer und sind damit eintragungsfrei.