Beiträge von Triton

Brembo P23182 124,6mm x70,5mm Beläge kosten bei meinem Händler 125€ und die anderen von Brembo mit dem Bremssystem Advics P49054 122,1mm x 53,6mm um 191,90 € ?Der Händler weiß aber nicht welches Bremssystem ich habe und ich weiß nur das ich einen Standart MX 5 G160 RF habe ohne irgendwas verändert ?!?

Ich habe die Brembo Advics P49054 für 42€ bekommen.

Die gibts jetzt auch noch für 47€ im Sonderangebot und würden auf den RF G160 angeblich auch passen:
    https://www.ebay.de/itm/BREMBO…2ac179:g:wpsAAOSwteRd1eNX

Die Brembo P23182 ist nur für die große BREMBO® Bremse

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja die Brembo Beläge habe ich mir auch für die Vorderachse gekauft. Hat 42€ gekostet. Gegenüber ILMOTORSPORT zahlt man also 65€ weniger und hat trotzdem Erstausrüsterqualität. Sehe nicht die Notwendigkeit für die gleiche Qualität 65€ mehr zu bezahlen.

Mein ND G 131 war vor 2 Wochen beim Service. Da gab's nichts besonderes? Was hast du denn für einen Motor? Oder ist das sozusagen ein "stilles" Update, dass dem Kunden eigentlich nicht mitgeteilt werden sollte?

Und nein, ein Freiläufer ist der Motor nicht, sollte die Kette also reißen, musst du mindestens den Kopf Instandsetzten bzw. ersetzen.

Super! Oder naja ^^ Aber gut zu Wissen. Wenn er also kein Freiläufer ist, dann ist das Thema um so wichtiger. Aber wenn es keine bekannten Probleme zu Kettenlängung bei Mazda gibt, dann sind meine Fragen beantwortet und das Thema kann hiermit zu gemacht werden.

Danke an Alle. :thumbup:

Also nochmal an alle. Ich kenne von anderen Herstellern, dass auch wenn eine Steuerkette verbaut ist, diese dann auch nicht für ewig hält. Kennt jemand das Wechselintervall in Kilometern und Jahren? Oder ist die komplett Wartungsfrei beim MX-5 ND? Vor allem was heißt dann Wartungsfrei? Da ist die Kette doch dann auch wieder nur an eine maximale Laufleistung gekoppelt oder?