Also passt man das Windschutzscheiben-System an "irgendeinen" Fahrer an und nicht an den Fahrer?
Beiträge von Brot
-
-
Bei Systemen mit Windschutzscheibe muss nach Tausch eine Grundeinstellung / Kalibrierung erfolgen und ggf. eine Nachjustage mit dem Kunden
Beim anderen System setzt man den Kunden in Fahrposition und lässt sich sagen wie man das Bild einzustellen hat -Das verstehe ich nicht. Das würde ja bedeuten, dass man (in beiden Versionen) eine Grundjustage/-kalibrierung durchführen muss.
Da ich aus Gründen (
) sehr häufig unterschiedlichste Mietwagen fahre und dort schon beide Systeme zur Genüge kennengelernt habe, kann ich sagen, dass die meisten sich im Menü oder per Drehschalter in der Höhe anpassen lassen. Mehr ist da mMn auch nicht wirklich nötig.
Das Prinzip der Grundjustage würde ja bedeuten: Ich lasse nach Scheibentausch das HUD auf mich ausrichten und meine Frau hat dann zukünftig Pech?
Irgendwie nicht praktikabel, oder? Oder habe ich da nur etwas falsch verstanden?
-
Perfekt. Danke!
-
Hallo @Stefan B.,
ich habe dein Angebot in einen eigenen Thread ausgelagert. Du hattest einen fremden Verkaufsthread gekapert. Kann passieren, kein Problem.
Dennoch möchte ich dich bitten, dich an unsere Marktplatzregeln zu halten und eine Preisvorstellung anzugeben. Andernfalls müssen wir den Thread leider komplett entfernen.
Nachzulesen sind diese Regeln übrigens hier:
Marktplatz-Regeln: Der Biete-/Suche-Bereich und Werbung im MX5-ND-Forum
-
Hallo zusammen,
ich hab hier mal aufgeräumt und falls sich noch jemand für die Diskussion über Nebelschlussleuchten interessiert, kann er das gerne hier nachlesen:
Hier bitte wieder zurück zum Thema.
-
Ich bringe meine Frau mit.
-
Ich! Ich! Ich! Ich! Ich!
-
Die Idee eines solchen Übersichtsthread ist super. Also haltet euch bitte an die Vorgaben im Ausgangspost von @Joshude.
Also hier schon mal die Ankündigung, dass alle Diskussionsposts hier ziemlich schnell wieder verschwinden werden. Einen ersten gab es schon. Wäre schön, wenn das der letzte bleibt.
-
Ich will hier keine gecleante Heckschürze sehen, Mann! Ich will endlich den fertig beblümten Kotflügel sehen! Lohoooooos!
-
Moin Mädels,
ich möchte dezent auf das Thema des Threads hier hinweisen: Getriebeschaden. Kann man zur Not auch jederzeit (im ganzen Forum übrigens) immer recht weit oben nachlesen.
Ich hab hier mal feucht durchgewischt und werde auch alle weiteren Kommentare, die am Thema vorbei gehen, kommentarlos löschen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!