Beiträge von Brot

Die Idee eines solchen Übersichtsthread ist super. Also haltet euch bitte an die Vorgaben im Ausgangspost von @Joshude. :)

Also hier schon mal die Ankündigung, dass alle Diskussionsposts hier ziemlich schnell wieder verschwinden werden. Einen ersten gab es schon. Wäre schön, wenn das der letzte bleibt. ;)

Moin Mädels,

ich möchte dezent auf das Thema des Threads hier hinweisen: Getriebeschaden. Kann man zur Not auch jederzeit (im ganzen Forum übrigens) immer recht weit oben nachlesen. ;)

Ich hab hier mal feucht durchgewischt und werde auch alle weiteren Kommentare, die am Thema vorbei gehen, kommentarlos löschen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende! :)

Hallo @Patrick, sorry, dass dein Gesuch-Thread hier so abgedriftet ist. :)

Ich habe mal den Großteil der entstandenen Diskussion entfernt. Das hat im Marktplatzbereich nämlich so gar nichts verloren. ;)

Ich fasse aber gerne nochmal zusammen: Die Recaros ohne Auto drumherum zu kaufen ist unfassbar teuer. Der Listenpreis bei Mazda liegt (für beide zusammen) im fünfstelligen Bereich.

Daher wünsche ich deinem Gesuch viel Erfolg und lasse den nett gemeinten Alternativ-Vorschlag von @Lucifer Morningstar auch gerne stehen. (Danke dafür!)

:)

@Batman

Ja, ich rechne immer noch um. Klar gibt es auch ´ne Inflation.

Dennoch schadet es nicht sich manchmal vor Augen zu führen was bestimmte Dinge kosten....

Sorry für's Off-Topic, aber ich kann so einen Unfug einfach nicht stehen lassen. Die Inflation, die du hier als 'Klar gibt es...' abtust, führt in den 18 Jahren seit der Euro-Bargeld-Einführung bei einer durchschnittlichen Jahres-Rate von 2% zu einer Preissteigerung von über 40%.

Deine Rechnung mit den 68 DM ist also vollkommen unsinnig. Inflationsbereinigt kosten die Wischer dann nur noch 47 DM.

Da helfen auch Stammtischparolen wie 'das sind in echtem Geld...' nicht drüber hinweg: Deine Argumentation ist einfachst auszuhebeln und billigster Populismus...