Beiträge von Brot

Am 10. Mai haben wir Hochzeitstag (Ja, wir gehen essen. Nein, nicht mit euch. :P ), am 17. Mai bin ich für meinen neuen Arbeitgeber in Berlin, aber keine Ahnung, wann ich in Hannover sein könnte. Am 24. Mai ist mein Einsatz noch nicht geplant, da kann ich noch nichts zu sagen.

Mensch, das funktioniert ja prima mit "Ab Mai hab ich mehr Zeit für den Stammtisch."

Ergo: Berücksichtigt uns nicht bei der Terminfindung. Vielleicht sind wir aber trotzdem dabei. :)

Der aller erste RF der sich beim Stammi blicken lässt

So weit ist es schon gekommen? Ein RF beim MX-5-Stammtisch? Nee, dann sind wir diesmal raus. :D

Aber wie schon erwähnt: Ab Mai sind wir bestimmt öfter dabei dank neuem Job im Nachbardorf. :)

PS: Das mit dem RF war ein Scherz! Wir sind raus, weil wir familiären Verpflichtungen nachgehen.

PPS: Jeder weiß doch, dass ich mir normalerweise die Gelegenheit auf einen ganzen Abend RF-Bashing niemals entgehen lassen würde. :D:P

Vielen Dank für die sehr interessante Diskussion. Auch wenn der Einwand von @Stardust auf den ersten Blick berechtigt erscheint, so denke ich, dass in diesem Thread das Thema doch ein anderes bzw. präziseres ist als in dem verlinkten Thread. Ich lasse das hier also sehr gerne stehen, bitte aber darum, das hier wesentlich enger geschnürte Thema nicht zu verlassen. :)

was auch nervt..
    bei jedem motor-/mzd start werden die kontakte vom smartphone (iphone xr ) erneut importiert
    ob das wirklich nötig ist?!

Das kann man definitiv ausschalten. Dann werden die Kontakte nicht jedes Mal neu geladen. (Bin gerade nicht am Auto, daher weiß ich nicht genau wo diese Einstellung zu finden ist.)

Allerdings erscheinen dann logischerweise auch keine im Handy neu angelegten Kontakte mehr im MZD bis man wieder eine Synchronisation anstößt.

Da das Verdeck noch neu ist, ist es recht streng zu schließen. Die Spannkraft ist einfach heavy und mal eben einhändig zumachen, leicht halten und verriegeln ist aktuell nicht - da brauchts schon bissi Kraft zum zudrücken & verriegeln - ist gut 10cm Abstand wenn man nichts tut (früher vielleicht 2cm). Aber das gibt sich ja hoffentlich noch.

Jau, das fand ich auch bemerkenswert. Die Spannkraft bei einem kopmlett neuen Verdeck ist heftig. Gerade in direktem Vergleich mit dem schon drei Jahre "ausgeleierten" Verdeck. Aber du hast Recht: Das dauert gar nicht allzu lange, bis es wieder einfacher zu schließen geht.

Das Verdeck selbst liegt wirkloch am Bügel selbst komplett auf - da ist kein mm Abstand mehr.

Meinst du im geschlossenen Zustand den "Dachhimmel", der den Bügel berührt? Das ist vollkommen normal und überhaupt nicht bedenklich.