Beiträge von Brot

    was auch nervt..
    bei jedem motor-/mzd start werden die kontakte vom smartphone (iphone xr ) erneut importiert
    ob das wirklich nötig ist?!

    Das kann man definitiv ausschalten. Dann werden die Kontakte nicht jedes Mal neu geladen. (Bin gerade nicht am Auto, daher weiß ich nicht genau wo diese Einstellung zu finden ist.)


    Allerdings erscheinen dann logischerweise auch keine im Handy neu angelegten Kontakte mehr im MZD bis man wieder eine Synchronisation anstößt.

    Da das Verdeck noch neu ist, ist es recht streng zu schließen. Die Spannkraft ist einfach heavy und mal eben einhändig zumachen, leicht halten und verriegeln ist aktuell nicht - da brauchts schon bissi Kraft zum zudrücken & verriegeln - ist gut 10cm Abstand wenn man nichts tut (früher vielleicht 2cm). Aber das gibt sich ja hoffentlich noch.

    Jau, das fand ich auch bemerkenswert. Die Spannkraft bei einem kopmlett neuen Verdeck ist heftig. Gerade in direktem Vergleich mit dem schon drei Jahre "ausgeleierten" Verdeck. Aber du hast Recht: Das dauert gar nicht allzu lange, bis es wieder einfacher zu schließen geht.



    Das Verdeck selbst liegt wirkloch am Bügel selbst komplett auf - da ist kein mm Abstand mehr.

    Meinst du im geschlossenen Zustand den "Dachhimmel", der den Bügel berührt? Das ist vollkommen normal und überhaupt nicht bedenklich.

    Also ich habe kurz vor Ablauf meiner Garantie ein komplett neues Verdeck bekommen (Die Unterlegscheiben-Aktion war schon vor zwei Jahren oder so gelaufen und hat nichts wirklich gebracht). Neue Bügelverkleidungen gab es auch direkt, obwohl diese schon mal (bei ebenjener Unterlegscheiben-Geschichte) getauscht wurden.


    Ich öffne jetzt immer von außen und habe genügend Abstand. Wenn ich lange genug von außen öffne, kann ich irgendwann vermutlich auch bedenkenlos von innen öffnen. Bei @Harkpabst hat es genau so funktioniert, wenn ich mich recht entsinne.

    Solange ich noch in Hamburg arbeite, ist es ja tendenziell schwierig bei uns. Heute wird es daher auch eher nichts. Aber ich kann schon mal ankündigen, dass ich ab Mai bestimmt öfter dabei sein kann. :D

    Oha, da unser Suchfunktionsminister @MCrown sich scheinbar im Urlaub befindet, bedanke ich mich bei seiner Vertretung @MX505 herzlich für den Hinweis auf den bestehenden Thread und bitte darum, ebendort eventuelle Fragen zu stellen und Diskussionen zu starten. ;)


    Hier mache ich mal zu.

    Ich hab mich damals - als ich zum ersten Mal im strahlenden Sonnenschein mit meinem ND gefahren bin - total gefreut als ich mir die Gurte mal genauer angeschaut habe. So in der prallen Sonne waren die Dinger dunkelrot. Sah richtig super aus. Hab ich sofort ganz begeistert meiner neben mir sitzenden Frau gesagt. Ihr Gesichtsausdruck sagte so etwas ähnliches wie "Jetzt dreht er vollkommen durch...", aber ich hab es ja mit eigenen Augen gesehen. Geilo! Dunkelrote Gurte. Mega! Dann hab ich meine Sonnenbrille abgenommen, um mir das mal aus der Nähe anzuschauen. Und dann waren die Gurte wieder schwarz. Ergo: Je nach Polarisation der Sonnenbrillengläser sehen die Gurte durchaus rot aus... :D