Beiträge von Brot

Bei dem Mazda2 (2018) meiner Frau ist definitiv ein hochauflösenderes und besseres Display verbaut als in meinem ND (2016).

Weitere Berichte hier im Forum und den Medien sprechen ebenfalls davon, dass Mazda das MZD grundsätzlich verbessert hat.

Was ich hier nicht bezwecken möchte ist eine Auseinandersetzung zwischen "Heiligenschein" und "nicht ganz Regelkonform".
    Denn es gibt nun mal beide Seiten und Eine sollte nicht durch die Andere eingeschüchtert werden, da sonst nicht alle Möglichkeiten erwähnt werden.

Auf die Gefahr hin, diesen älteren Thread hiermit wieder anzuheizen, muss ich dir hier dennoch - sowohl als Moderator als auch als Brot - widersprechen. Dieses Forum ist nicht dazu geeignet und gedacht, sich über halblegale bis illegale Kartenkopierereien und ähnliche Dinge auszutauschen.

Sollte in diesem Thread also noch Bedarf bestehen, über Navi-Updates zu sprechen, so bitte ich eindringlich darum, dies nur innerhalb legaler und offizieller Wege zu tun. :) Alles andere werden wir kommentarlos entfernen. ;)

Also, wenn nicht bei einem von uns irgendwas Unvorhergesehenes im Büro passiert, schaffen wir das diesmal. Rechnet aber eher so gegen 19 Uhr mit uns. :)

Hallo Ulli,

wir möchten dich bitten auf diesen scharfen Unterton und derartige Unterstellungen zu verzichten. ;)

Gruß
    Brot

Eine EPB (elektronische Parkbremse) ist sehr nützlich wenn man Stillstandsmanagement mit Assistenzsystemen wie ACC follow to stop machen möchte.

So etwas kann man nur mit Stillstandsmanagement umsetzen. D.h. das Auto muss ohne Eingriff des Fahrers die Feststellbremse betätigen können. Mit der EPB geht das.

Eine Frage hierzu aus Interesse und Wissbegierigkeit:

Das geht doch theoretisch auch ohne EPB, oder? Und wie ist das beim MX-5 beim Berganfahrassistenten? Ist das schon Stillstandsmanagement?