Bei dem Mazda2 (2018) meiner Frau ist definitiv ein hochauflösenderes und besseres Display verbaut als in meinem ND (2016).
Weitere Berichte hier im Forum und den Medien sprechen ebenfalls davon, dass Mazda das MZD grundsätzlich verbessert hat.
Bei dem Mazda2 (2018) meiner Frau ist definitiv ein hochauflösenderes und besseres Display verbaut als in meinem ND (2016).
Weitere Berichte hier im Forum und den Medien sprechen ebenfalls davon, dass Mazda das MZD grundsätzlich verbessert hat.
Nein finde ich nicht, sonst hätte ich meinen ersten Beitrag nicht geschrieben!
Tja, dann hast du leider den Sinn dieses Forenabschnitts nicht verstanden. Und jetzt bitte back to topic.
Muss eigentlich jetzt für jeden Aspekt des 2019er Modells ein eigener Thread erstellt werden?
Nö, aber ein neues Review hat im Review-Bereich durchaus seine Daseinsberechtigung, findest du nicht?
Was ich hier nicht bezwecken möchte ist eine Auseinandersetzung zwischen "Heiligenschein" und "nicht ganz Regelkonform".
Denn es gibt nun mal beide Seiten und Eine sollte nicht durch die Andere eingeschüchtert werden, da sonst nicht alle Möglichkeiten erwähnt werden.
Auf die Gefahr hin, diesen älteren Thread hiermit wieder anzuheizen, muss ich dir hier dennoch - sowohl als Moderator als auch als Brot - widersprechen. Dieses Forum ist nicht dazu geeignet und gedacht, sich über halblegale bis illegale Kartenkopierereien und ähnliche Dinge auszutauschen.
Sollte in diesem Thread also noch Bedarf bestehen, über Navi-Updates zu sprechen, so bitte ich eindringlich darum, dies nur innerhalb legaler und offizieller Wege zu tun. Alles andere werden wir kommentarlos entfernen.
Aber 'n Fiat...
Weil er keinen Seitenairbag hat. Irgendwie dreht sich die Diskussion hier im Kreis, kann das sein?
er selbst tankt die goldene Brühe auch nur, wenns grad günstig ist.
Also nie.
Also, wenn nicht bei einem von uns irgendwas Unvorhergesehenes im Büro passiert, schaffen wir das diesmal. Rechnet aber eher so gegen 19 Uhr mit uns.
Alles anzeigenMoin Oggy,
mir scheint, @Taxidriver bezieht sich auf die von Hodt angegebene Dauer der Schutzwirkung weil das am besten zu seiner Argumentation passt. Behauptete Schutzwirkung 6 Jahre statt 4 Jahre zum AS-R. Daraus definiert er dann, das NAS und AS-R unterschiedliche Produkte sein müssten, was natürlich Unsinn ist.
@All
Diese Schutzwirkungsangaben über die Dauer sind so fließend wie die Verarbeitungshinweise bei Hodt. Jetzt sollen die Podukte ab NAS schon erwärmt werden, davon vor einigen Jahren noch nicht die Rede. Die Jahresangaben sollen auch nur für geschlossene Hohlräume gelten. Da sind Schweller und Türen schon mal raus, denn die sind nicht geschossen und führen bei Regen Wasser, was die Beschichtung ab wäscht. Diese Angaben sind werbewirksam verwässert und auf Verkaufsförderung trainiert.
@Taxidriver suggeriert den Leuten das es auch am Unterboden und im Spritzwasserbereich ausreicht. Das empfinde ich, ganz vorsichtig ausgedrückt, als bedenklich.
Natürlich ist das besser als nichts und es geht mit Fluid Film sicher auch am schnellsten. Wenn da am Ende ein Hunni für Material und Arbeit als Dankeschön rüberrutscht, ist es auch in Ordnung. So habe ich es bisher auch immer gesehen und kommuniziert.
Aber trotzdem sollte man den Leuten reinen Wein einschenken.
Gruß Ulli
Hallo Ulli,
wir möchten dich bitten auf diesen scharfen Unterton und derartige Unterstellungen zu verzichten.
Gruß
Brot
Eine EPB (elektronische Parkbremse) ist sehr nützlich wenn man Stillstandsmanagement mit Assistenzsystemen wie ACC follow to stop machen möchte.
So etwas kann man nur mit Stillstandsmanagement umsetzen. D.h. das Auto muss ohne Eingriff des Fahrers die Feststellbremse betätigen können. Mit der EPB geht das.
Eine Frage hierzu aus Interesse und Wissbegierigkeit:
Das geht doch theoretisch auch ohne EPB, oder? Und wie ist das beim MX-5 beim Berganfahrassistenten? Ist das schon Stillstandsmanagement?