Wir sind natürlich auch wieder zu zweit dabei.
- mister_funk (1)
- mx505
- First-mx5
- sajon76 (1)
- Brot (2)
Wir sind natürlich auch wieder zu zweit dabei.
- mister_funk (1)
- mx505
- First-mx5
- sajon76 (1)
- Brot (2)
(Falls da jemand Interesse hat... 17" vom SL gegen die dunklen 16", gerne melden)
Oh, das wird schwierig werden, da ein Fahrer, der serienmäßig 16"-Zoll-Felgen fährt, die 17"-Zoll-OEMs nicht fahren darf. Deine einzige Chance auf diesen Tausch wäre quasi, dass jemand von 17" auf 16" gewechselt hat und dies rückgängig machen möchte.
Wir müssen ja nicht zwingend nach Soltau Boomtown.
Hase, wir sind hier mitten in der Heide. Außerhalb Soltaus bietet sich da höchstens noch ein Picknick auf der Schnuckenweide an.
Und während ich auf Google Maps verzweifelt versucht habe, für euch Fußfaulen ( ) rauszufinden, wie weit es von unserem Parkplatz am Stubbydorffweg (
) bis zum Grillhaus ist, fällt mir auf, dass wir am Samstag Nachmittag/Abend wohl auch problemlos auf dem großen Parkplatz des Soltauer Amtsgerichtes parken können. Das ist direkt gegenüber des von mir ausgewählten Restaurant Grillhaus. Ich denke, die Entscheidung ist somit gefallen.
Wir dinieren im Grillhaus. Das ist zentral in Soltau und die Pension, in der Udo und Antje beim letzten Mal genächtigt haben, ist auch nicht so furchtbar weit weg. Vielleicht auch eine Option für dich, @Shortylaforge?
Da müssten @Postschlumpf und @Highfidele mal sagen, wie zufrieden sie mit dem Hotel am Böhmepark waren und ob sie da evtl wieder hin wollen. (Fußweg laut Google Maps vom Restaurant zum Hotel wären 1,0km in 13 Minuten durch das wunderschöne Stadtzentrum Soltaus.)
Mädels, ich bin echt mal wieder überwältigt, wie schnell diese Tour ausgebucht ist. Krass! Dabei sind es doch noch fast vier Monate bis dahin... Unglaublich!
Laut aktueller Planung liegen sowohl der Start als auch der Endpunkt der Tour in Soltau bzw. in unmittelbarer Umgebung. Da die Gaststätte, welche das Glück hat, uns an diesem Abend zu bedienen, noch nicht feststeht, kann ich da nicht viel konkreter werden. Ich weiß aber darum, dass einige gerne möglichst schnell genauere Örtlichkeiten wüssten und bin daher in Eile bei der Findung einer passenden Restauration für den Ausklang des Abends.
Von der Lage her bietet sich ja leider doch wieder das Gaucho Steakhouse der letzten beiden Touren an. Aber wie gesagt: Eigentlich haben die uns nicht verdient, stimmte doch beim letzten Mal - wie ich mitbekam - bei einigen der Garpunkt nicht?! Man könnte natürlich auf Steaks verzichten, denn die Karte bietet auch abseits von Steaks einiges... Ach, Mensch, ich weiß es noch nicht.
Wenn die Teilnehmer alle damit einverstanden wären, evtl. einen kleinen Abendspaziergang durch Soltau zu unternehmen, könnte man auch am bekannten Parkplatz der letzten Touren parken und dann evtl. einen etwas längeren Weg zum Restaurant zurücklegen. Das würde die Auswahl etwas erweitern, denn in Soltau-Downtown sind die Parkmöglichkeiten einfach nicht so besonders gut.
Darüber hinaus habe ich eine kleine "Warteliste" eingerichtet, welche wie folgt aussieht:
1. @Levi
2. @fatbobber_nd
3. @Jazzfield
Falls also jemand abspringt, rückt ihr in der genannten Reihenfolge nach.
Es gab hier im Forum schon einmal eine Anleitung plus Schablone zum Basteln eines Zwischenbodens. So etwas habe ich mir vor Längerem gebaut.
Jau, und zwar hier. Ich habe mir den auch gebaut und bin sehr glücklich darüber. Die Ausbuchtung im Kofferraumboden hat doch eher genervt im Alltag, jetzt habe ich einen flachen Boden, dadrunter noch jede Menge Krimskrams-Stauraum und wenn es mal in den Urlaub geht und der Kofferraum mit flexiblen Reisetaschen komplett vollgestopft werden soll, ist der Einsatz in 3,6 Sekunden* auch wieder aus dem Auto rausgenommen.
Screenshot_2018-02-02-08-23-21-304_com.instagram.android.png
*) handgestoppt, daher evtl. kein 100%ig präziser Wert.
Moin Männers,
Ich habe hier mal ein paar Beiträge verschwinden lassen, die so gar nichts mit dem Thema zu tun hatten.
In diesem Zusammenhang werde ich natürlich nicht müde, die Netiquette zu erwähnen. Haltet Euch bitte daran.
@Moritz, super, dass Dir das Forum geholfen hat bei der Wahl Deiner Sitze. Auch wenn es letztlich 'nur' ein Händler war, bei dem Du Probe sitzen könntest. Das zeigt mir: Tolles Forum.
Da Dein Auto nun bestellt ist, mache ich hier zu.
Ich glaube, da er bestimmt darauf abzielt einen zu importieren, hilft ihm das nicht viel
Naja, man kann auch aus den USA durchaus Autos importieren. Wenn @tdc nämlich unbedingt einen ST mit Automatik haben möchte, wird ihm ohnehin nichts anderes übrig bleiben. In Europa gibt es nur den RF mit der Automatik. Das beschränkt sich nicht auf den deutschen Markt.
Ob sich der Aufwand eines Imports lohnt, sei mal dahingestellt.
Moin @first-MX5, cool, dass du dabei bist. Trägst du dich zur besseren Übersicht noch als Teilnehmer im Kalendertermin ein? Du hast den Termin leider nur kommentiert.
Über den Button 'Teilnahme verwalten' kannst du dich zum wahrhaft echten Teilnehmer machen.
Und @Harkpabst, ernsthaft? Du traust dich? Wo du mir doch bislang immer schön aus dem Weg gegangen bist? Sehr geil. Freue mich, dich endlich mal kennen zu lernen.
@Volki Danke für die Anregungen. Da sich unsere Tour diesmal eher Richtung Westen/Südwesten orientieren wird, ist das tatsächlich ein wenig die falsche Richtung. Aber ich verspreche, dass ich ein adäquates Etablissement für uns finden werde.
passt leider nicht
denn beim näxten Mal![]()
TJ
Och Menno. Dabei hatte ich für dich doch schon etwas vorbereitet... Naja, beim nächsten Mal.
Werte Gemeinde,
der Termin für die dritte Heide-Tour steht fest! Am Samstag, den 26. Mai würde ich mich freuen, wieder eine lustige Horde an Mixxern hinter mir her durch die Lüneburger Heide zu leiten. Eine genaue Route steht noch nicht fest, aber wir werden uns wieder irgendwo bei Soltau treffen und dort abends auch wieder zusammen einkehren. Das Steakhouse der letzten beiden Touren hat mir persönlich doch den ein oder anderen Garpunkt zu viel verfehlt, so dass ich hier auf der Suche nach Alternativen bin. Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit.
Ich freue mich auf neue und altbekannte Gesichter und über eure Anmeldungen zur Tour. Hier geht es zum Kalendereintrag.
Weitere Infos folgen in diesem Thread, wenn es weitere Infos gibt.
Auf bald!
Chris