Beiträge von Brot

Ich hatte anfangs ähnliche Sorgen, dass die Lichtautomatik ja viel zu spät einschaltet.

Seit ich aber weiß, dass beim MX-5 - im Gegensatz zu vielen deutschen "Premium"-Fahrzeugen - das Tagfahrlicht auch die Heckleuchten einschließt, mache ich mir da überhaupt keine Gedanken mehr.

Um 16 Uhr bei bedecktem Himmel geht es ja in erster Linie darum, gesehen zu werden. Und genau dafür ist das TFL ja gedacht. Wenn ich dann weiß, dass ich auch von hinten gesehen werde, reicht mir das total.

Außerdem gönne ich dem mir entgegenkommenden Verkehr da sehr gerne diesen rattenscharfen Anblick des MX-5-TFL... So ist allen geholfen. :D

Na toll, jetzt hatte ich mir als Ausrede, es doch nicht haben zu wollen schon zurechtgelegt, dass mattschwarz nicht in mein hochglanzschwarzes Farbkonzept passt... Jetzt kommt Ernst hier mit "ist hochglanzschwarz" um die Ecke... Grrrr. :cursing:

Wow! Was für eine Tour! Das hat wirklich richtig Spaß gemacht. Leider nur mit zwei Autos, aber die wirklich überragende Streckenführung hat uns das schnell vergessen lassen.

Die Serpentinen hoch und runter geballert, gedriftet und geheizt, tolle Aussichten über herbstliche Mittelgebirge genossen, wenig Verkehr, der hätte stören können.

Wie gut, dass wir uns spontan entschlossen haben, uns auf den Weg nach Vlotho zu machen. Das hat sich sowas von gelohnt.

Danke, @TiJay! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

Und: Ich weiß jetzt, dass mir matt-hellbraune Felgen an meinem Auto nicht gefallen:

IMG-20171029-WA0004.jpg

Irgendwie trotzdem ein heißer Anblick... :love:

Ich hab Bock! Und es sind sogar nur 138km über Land. Aber leider haben wir über's Wochenende Besuch. Da werden wir uns wohl nicht mal eben für 12 Stunden absetzen können. Menno! :(

Aber den Thread hier beobachte ich mal.