Ich weiß schon, warum ich immer Angst habe, wenn im Zymexx-Forenbereich neue Beiträge auftauchen...
Ernst, gib es zu: Du willst uns arm machen. Immer dieses 'Haben-wollen'-Gefühl...
Ich weiß schon, warum ich immer Angst habe, wenn im Zymexx-Forenbereich neue Beiträge auftauchen...
Ernst, gib es zu: Du willst uns arm machen. Immer dieses 'Haben-wollen'-Gefühl...
Wow! Was für eine Tour! Das hat wirklich richtig Spaß gemacht. Leider nur mit zwei Autos, aber die wirklich überragende Streckenführung hat uns das schnell vergessen lassen.
Die Serpentinen hoch und runter geballert, gedriftet und geheizt, tolle Aussichten über herbstliche Mittelgebirge genossen, wenig Verkehr, der hätte stören können.
Wie gut, dass wir uns spontan entschlossen haben, uns auf den Weg nach Vlotho zu machen. Das hat sich sowas von gelohnt.
Danke, @TiJay! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!
Und: Ich weiß jetzt, dass mir matt-hellbraune Felgen an meinem Auto nicht gefallen:
Irgendwie trotzdem ein heißer Anblick...
Wir sind viel zu früh...
Auto tanken, Luftdruck prüfen, Frontscheibe reinigen, ein bisschen fummeln.
Langsam gehen uns die Ideen aus, wie wir uns die Zeit vertreiben sollen...
Unser Besuch verbringt den heutigen Tag in den Saunen der Soltau Therme. Bis tief in die Nacht. Wir haben sturmfrei. Wir kommen.
Wir machen uns dann mal auf den Weg.
Häh? Sind ATH und Friedrich baugleich?!
@Zdrzalik: Sorry, ich hatte überlesen, dass schon erwähnt wurde, dass Meteor Grey nicht die Farbe der Felgen ist.
Ich hab Bock! Und es sind sogar nur 138km über Land. Aber leider haben wir über's Wochenende Besuch. Da werden wir uns wohl nicht mal eben für 12 Stunden absetzen können. Menno!
Aber den Thread hier beobachte ich mal.
Die kompletten Öffnungsverweigerer dürften aber trotzdem in der Minderheit sein. Ganz besonders natürlich in einem Forum, wo eher die Enthusiasten unterwegs sind.
Ich denke, hier hat @Harkpabst (mal wieder) den wichtigsten Punkt getroffen. Dieses Forum bildet bei weitem keinen Querschnitt der durchschnittlichen MX-5-Fahrer ab. Klar kommen hier nach der Aussage "RF-Fahrer fahren seltener bis gar nicht offen" viele RF-Fahrer ums Eck und widersprechen dieser Aussage, aber die Forenmitglieder hier sind nun bei weitem nicht repräsentativ. Daher halte ich die Aussage von @Elvis für durchaus richtig.
Wie bei vielem im Leben: Es gibt nicht nur (onyx)schwarz und (mondstein)weiß, aber tendenziell fahren Roadster-Fahrer sicherlich öfter oben ohne als RF-Fahrer.
Grundsätzlich stelle ich mir diese Umrüstung sehr schwer bis unmöglich vor. Plug & Play dürfte das doch nicht sein. Und falls doch, so erscheint bei jedem Motorstart ein RF in eurem Tacho. Wollt ihr das als Softtop-Fahrer?
Seht ihr: Deshalb hab ich ein Softtop und keinen RF.
Einsteigen, Losfahren, Spaß haben.
Ohne Polynomdivision und Kurvendiskussion. Ich diskutiere die Kurven nicht, ich fahre sie.