Ja! Sehr gerne. Unbedingt!
Beiträge von Brot
-
-
Wir haben hier doch wieder mal ein schönes Beispiel dafür warum ich nicht müde werde dafür zu plädieren das nur die Ersteller in den Kauf / Verkauf Threads schreiben dürfen.
Bitte Admins, Mods, @Skullz101, @Postschlumpf. @Highfidele, @MX-5 Sunracer denkt doch mal darüber nach. Ich will nur an das Spektakel Kofferset zu verkaufen erinnern.
Hm, komisch, dein Beitrag ist der erste in dem Thread, der nichts mit dem Verkauf des Autos und damit dem Thema zu tun hat.
Und damit meiner nicht der zweite wird: Ich halte den Preis tatsächlich für sehr ambitioniert, es ist aber natürlich deine eigene freie Entscheidung ihn zu diesem Preis anzubieten.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.
-
Vielleicht solltest du eher "in Bezug auf Firmen Handys nächstes Jahr genau schauen ob es nochmals ein iPhone wird"...
-
Aus dem Leben eine Tour-Organisators
Leider leider liegt die Tour nun hinter uns, aber:1. Nach der Tour ist vor der Tour. Es wird definitiv eine zweite Tour durch die Heide geben. Evtl. schon in diesem Jahr.
2. Bei der Organisation der Tour entsteht die ein oder andere Anekdote.
(Zumindest wenn ich sie plane. Und wer mich am Samstag kennengelernt hat, weiß ja, wie es manchmal in meinem Hirn aussieht.)
[Blockierte Grafik: https://media1.giphy.com/media/BBkKEBJkmFbTG/200.gif#1-grid1]
Und zur Belustigung aller möchte ich zwei meiner Gedanken rund um die Tour gerne veröffentlichen. Damit auch die, die mich nicht kennengelernt haben, bestätigt kriegen, dass die Animation dort oben gar nicht so verkehrt liegt. Manchmal zumindest.
- Während der allerersten Planungsansätze stand der Bahnhof Wolterdingen als Startort tatsächlich zur Debatte. Schließlich wollte ich auch für eventuell mit der Bahn Anreisende eine attraktive Tour bieten.
- Als wir uns am Samstag dann abends auf dem Heimweg befanden, erschrak ich mich beim Blick in den Rückspiegel und rief entgeistert zu meiner Frau "Scheiße, wir haben sie verloren!" Tja, da war kein Mixxer mehr im Rückspiegel zu sehen...
Aber immerhin: Ich hab es in beiden Fällen selber gemerkt. Irgendwann...
-
Hmmm, also mein Navi zeigte mir letztens (beim Fahren ohne Zielführung) die Sperrung einer Landstraße an. Also eine wirklich kleine Dorfstraße sogar. Wird sowas über TMC überhaupt übertragen? Ich glaube nicht und bin deswegen nicht sicher, ob da beim MZD wirklich nur TMC dahintersteckt.
-
Ach, wie ich dieses Forum liebe.
Dass die autuomatische Lautstärkeanpassung (zumindest ohne Bose) verschiedene Stufen hat, war mir gar nicht bewusst. Das muss ich heute Abend auf dem Heimweg direkt mal ausprobieren. Bislang war ich mit der Funktion nämlich nicht soooo zufrieden. -
Die Bildschirmauflösung ist doch immer die selbe, unabhängig davon was gerade läuft.
Was auffällt ist natürlich die recht "übersichliche" Darstellung des Navis.
Recht viel mehr als die Straße selbst wird da nicht angezeigt.
Aber vielleicht war das ja auch Absicht, um den Fahrer nicht zu sehr abzulenken...Ist das nicht Einstellungssache? Ich meine, man kann irgendwo angeben, welche POIs man in der Karte eingeblendet sieht. Standardmäßig sind da afaik nur die Mazda-Händler bzw. Werkstätten.
-
Ich habe mich mit dem NVI noch nicht ausführlich beschäftigt...war aber gestern extrem enttäuscht, als ich einen Stau umfahren musste. Zum Einen verstehe ich die paar Verkehrsmeldungen nicht - warum fehlen da Infos über Totalsperrungen? Muss ich da noch einen zusätzlichen Daten-Vertrag oder so etwas abschließen? Zum Anderen lassen sich keine in der Nähe befindlichen Tankstellen abrufen...dieser Menüpunkt ist leider ausgegraut. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Für die Daten zu den Tankstellen benötigst du tatsächlich einen "Vertrag". Die ersten drei (?) Monate sind als Test allerdings auch kostenlos. Wenn ich mich recht erinnere, kann dieses Addon über die Software Mazda Toolbox erworben werden. Zusätzlich hierzu benötigt dein MZD dann noch eine Internetverbindung. Entweder über einen Handy-Hotspot oder alternativ über ein Mobile-WiFi-Gerät.
Warum dir scheinbar nicht alle Verkehrsmeldungen angezeigt werden, kann ich leider auch nicht sagen. Ein Abo brauchst du hierzu jedenfalls nicht. Vielleicht schlechter Radio-Empfang? Die Verkehrsdaten (TMC) werden soweit ich weiß über UKW mitempfangen. (Oder kann es dann gar sein, dass du den falschen Sender hörst?! Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht kann ja jemand anders hierzu etwas sagen.)
-
Jaaaa, gefühlt sitze ich jetzt seit ein paar Stunden hier und überlege, wie ich das Erlebte in Worte fassen soll.
Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß :
- Das war ein absolut genialer Tag!
- Es war toll, so viele nette Menschen kennenzulernen.
- Ich bin immer noch glücklich und selig, dass alles so gut geklappt hat.
- Das war ein absolut genialer Tag!
- Der für mich beste Moment: Als wir gegen Ende der Tour auf einer langen Geraden durch eine Senke gefahren sind und ich im Rückspiegel ALLE Mitfahrer übereinander sehen konnte. Wow! Was für ein Anblick! Gänsehaut! Danke!
- Das Rumblödeln im Tour-Funk hat jede Menge Spaß gemacht. Beim nächsten Mal brauchen wir ein paar mehr Funkgeräte.
- Die nächste Tourplanung hat schon begonnen. Nach der Tour ist vor der Tour.
- Das war ein absolut genialer Tag!Was bleibt?
Danke!
Danke an alle Teilnehmer!
Danke an den Wettergott, der es sehr gut mit uns meinte!
Danke an den Kutscher, der vergeblich versucht hat uns zu einer Heide-Kutschfahrt zu überreden! (Wer will schon Kutsche fahren, wenn er Mixxer fahren kann?)
Danke an die beteiligten gastronomischen Betriebe!
Danke an meine lieben Nachbarn, die sich haben engagieren lassen unserem Tross vom Straßenrand zuzujubeln.
Danke an den Heidekreis, der es geschafft hat alle die Tour-Strecke bedrohenden Sperrungen rechtzeitig aufzuheben.
Danke!
Danke!
Danke!
-
ICH. BIN. AUFGEREGT.