Beiträge von Brot

Schade, dass einige absagen mussten. :(

@Levi, trägst du dich zur besseren Übersicht noch im Kalender als Teilnehmer ein? Wie sieht es bei dir aus mit Abendessen?

Aktuell ist ein Tisch für 18 Leute reserviert. Ein paar mehr oder weniger wären nicht schlimm, aber ich sag mal spätestens eine Woche vorher würde ich gerne die endgültige Teilnehmerzahl durchgeben. Für's Abendessen, nicht für die Tour. :)

Also hier mal eine hoffentlich aktuelle Liste:

@Brot; 2 Personen; mit Abendessen
    @Detlef; 2 Personen; mit Abendessen
    @Highfidele; 1 Person; mit Abendessen
    @Jazzfield ; 1 Person; mit Abendessen
    @MX505; 2 Personen; mit Abendessen
    @Postschlumpf; 1 Person, mit Abendessen
    @Riff; 2 Personen; mit Abendessen
    @shadowrunner; 2 Personen; mit Abendessen
    @The PedalPusher; 1 Person, mit Abendessen
    @Levi; 1 Person; mit Abendessen

So, habe ich noch jemanden vergessen? Nach meiner Rechnung sind wir momentan 11 15 Leute im Steakhouse. Ist also noch genügend Platz vorhanden. :) Ich werde für weitere Infos und Abstimmungen beizeiten noch eine Konversation hier eröffnen mit allen Teilnehmern oder hätte auch nichts gegen eine WhatsApp-Gruppe. Allerdings verstünde ich, wenn da jemand keine Lust drauf hat. :)

Ach Gott, in Soltaus Hotel-Bar-Szene kenne ich mich ja so überhaupt nicht aus. :( Die einzige Hotelbar, die ich kenne, ist die im Heide-Park-Hotel, aber empfehlen möchte ich die wirklich nicht. Ich werde mich nochmal umhören. Udo hat wohl auch schon ein Hotel im Auge wie ich hörte. Vielleicht magst du ja verraten, welches. :)

Aber vielleicht wäre es ganz cool, wenn ihr alle im gleichen Hotel absteigt. Dann würde ich schauen, ob ich am Freitag auch Zeit finde für ein Kaltgetränk an der Hotel-Bar. :)

Als Location für den Abend habe ich mich jetzt für das Gaucho-Steakhouse entschieden (die übrigens auch ein Hotel haben). Vorrausgesetzt, die haben an dem Tag Platz für uns. Für die bessere Planung hier einmal eine Liste der Teilnehmer:

Beim Abendessen: 13

Für das Abendessen komme ich dann jetzt auf neun elf 13 Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe (oder irgendeine An- oder Abmeldung überlesen habe). Die Personen, welche sich zum Essen noch nicht geäußert haben, werden hiermit freundlichst gebeten, ihre Teilnahme am Festschmaus zu bestätigen oder sich eine gute Begründung für's Nichterscheinen auszudenken. :P

Ach, und @Ulli: Ob wir tatsächlich an eurer Haustür vorbei kommen, vermag ich noch nicht zu sagen, ich habe momentan ein paar andere Ideen für eine mögliche Tour. Aber falls die Tour nicht in deine Richtung geht, musst du die Strecke ja auch nicht vier mal fahren. Ich halte dich auf dem Laufenden. Und keine Angst, @MX505, wir bleiben trotzdem westlich der A7. :D

Hui!

Ich freue mich!

Die Lenkradanbieter Zymexx (definitiv) und SPS (soweit ich weiß) bieten ein Pfandsystem an. Vielleicht kommt dies für dich ja in Frage. Schau einfach mal in der Händlermeile hier im Forum in den entsprechenden Unterforen.

Brot: Magst du beizeiten mal Bescheid geben, wo abends eingekehrt wird?

Wenn ich das doch nur selber schon wüsste... :P:D
    In der Auswahl sind auf jeden Fall das griechische Restaurant Kavala in Schneverdingen sowie das Gaucho Steakhouse in Soltau. Bei beiden ist aber der Parkplatz nicht wirklich riesig. Drum schaue ich noch nach Alternativen oder Ideen, wo man in der Nähe parken kann.

Ich habe übrigens dem Termin den Treffpunkt hinzugefügt. Die aus dem Marker generierte Adresse stimmt allerdings nicht ganz genau, daher hier noch kurz eine Beschreibung:

Verlasst Soltau auf der B71 in Richtung Neuenkirchen bzw. Rotenburg/Wümme, kurz hinter dem Ortsausgang befindet sich auf der rechten Seite ein Parkplatz. Da sollte genügend Platz für uns alle sein. Eigentlich sehr einfach zu finden. Auch aus der anderen Richtung. :)

Hier nochmal ein Kartenausschnitt:
    2017-06-15 09_52_18-Google Maps.jpg

Ach, ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken. Ihr findet das schon. Ihr seid ja nicht blöd, sonst hättet ihr euch ja keinen ND gekauft. :D

Sehr gut, vielen Dank für eure Einschätzungen. Mit der reinen Fahrzeit lag ich vielleicht gar nicht so schlecht, die Pausen mag ich tatsächlich unterschätzt haben. Aber es ist ja logisch, bei so einem Treffen möchte man die Mitstreiter ja auch kennenlernen. :)

Da ich aber nun so gar kein Frühaufsteher bin, könnte ich mich mit 11 Uhr arrangieren. Wir wollen ja nicht, dass ich schon wieder verschlafe. :whistling:

Wenn wir dann gegen 19 Uhr irgendwo einkehren, sollte das ja passen.

Einen Startort habe ich mir auch schon überlegt. Den werde ich gleich am PC in der Veranstaltung im Kalender eintragen. Es nimmt Formen an. :)

Nach einer anstrengenden Fahrt darf auch anständig gegessen werden ;)

Wann soll denn wo Treffen sein? Muss ja noch die Anreise einplanen (ca. 3 Std.!)
    Abfahrt?
    Dauer?

Ich hatte als Startzeit ganz gemütlich an 12 Uhr gedacht. Der genaue Ort ist natürlich auch noch in Planung, gehe aber mal von einem Startpunkt im Raum Soltau/Schneverdingen aus. :)

Aktuell plane ich mit zirka 200 Kilometern und 4-5 Stunden reiner Fahrzeit. Genaueres hierzu kann ich aber erst sagen, wenn ich die Strecke abgefahren bin.

Ich suche uns für den Abend ein schnuckeliges Restaurant. Auch im Raum Soltau/Schneverdingen. :)

@Ulli Ein späteres Hinzustoßen sollte natürlich kein Problem sein. Ich werde sehen, dass ich den von dir genannten Ort auf der 'Hintour' einbaue. ;) Muss mir das nochmal in groß angucken, bin gerade mobil im Forum unterwegs. :)

Ach, schön, wie sich das Teilnehmerfeld langsam füllt. Ich tüftle gerade an ersten Streckenentwürfen und plane Treffpunkt und Abendessen. Hier mal ein allererster Teaser, bislang nur und ausschließlich online geplant, ich werde am Wochenende aber sicher auch noch mal die Strecke abfahren und nach Optimierungspotenzial suchen. Wie gesagt: Gar nicht so einfach in der Heide. :)Heide-Tour.png

Wer hätte denn überhaupt Interesse an gemütlichem Ausklingen des Abends in einem entsprechenden Etablissement? ;)

Solltet ihr noch andere Ideen, Vorschläge und Wünsche haben, so teilt sie mir mit. Ich mache das schließlich auch zum ersten Mal und bin über jede Anregung dankbar.