Beiträge von Brot

Soooooo, ihr Lieben,

ich komme gerade von der Heide-Tour zurück. Ich denke, ich hab eine ganz hübsche Tour zusammengestellt. Wir werden u.a durch das Camp Reinsehlen fahren, ein geschichtsträchtiges Gelände, wo schon das kanadische Militär stationiert war und einige alte Barracken Lost-Place-Charme versprühen.

Einnen ersten Stopp werden wir voraussichtlich an der Sprengeler Mühle in Neuenkirchen-Sprengel einlegen. Eine wundervoll restaurierte alte Windmühle, welche auch gerne kostenlos besichtigt werden kann.

Weiter geht es Richtung Südheide, durch schöne Landschaften und Wälder, wir überqueren die Aller und können im Allerhof Bosse einen Kaffee im Biergarten trinken. Beim obligatorischen MX-5-Klönschnack könnte man ein paar Schritte an der Aller entlang flanieren.

Die letzte Etappe führt dann auch schon wieder Richtung Soltau, wo wir dann im Steakhouse den hoffentlich sonnigen Tag ausklingen lassen werden.

Ein GPX-Datei ist in Arbeit. Meine App hatte leider einen recht großen Hänger mittendrin. Aber das kriege ich rechtzeitig hin. :)

Und leider gibt es auch noch ein kleines 'Aber': Seid euch bewusst, dass es hier wirklich wenige krasse Kurven gibt, Serpentinen schon mal gar nicht und es wird die ein oder andere Minute vergehen ohne dass am Lenkrad gedreht wird. Anders geht es hier in der Heide halt leider nicht. ;)

Für die Zahlenfreunde: Wir waren ungefähr 3,5 Stunden non-stop unterwegs bei zirka 220km. Ob wir dann an der Startzeit nochmal etwas ändern, weiß ich noch nicht. Ich denke aber nicht. Es soll ja alles gemütlich und entspannt laufen. :)

PS: In meinem nächsten Leben schreibe ich Reisekataloge... :)

So, das hört sich doch alles super an. :)

Ich hätte mit so vielen Anmeldungen im Leben nicht gerechnet. Es sind aktuell 12 Mixxer angemeldet. Leider Gottes ist damit die Zahl erreicht, die ich als Maximum erachte. Es tut mir leid, aber ich werde die Anmeldung zur Tour nun zunächst schließen. Wenn noch Leute abspringen, könnt ihr natürlich gerne noch nachrücken. Aber für alle, die diesmal nun nicht dabei sein können gibt es zwei Optionen:

1. Die Tour wird voll kacke und ihr könnt froh sein, nicht eure Zeit verschwendet zu haben. :(
    2. Die Tour wird so cool, dass ich weitere Touren plane und ihr alle eine weitere Chance erhaltet zu den ersten zwölf zu gehören. :)

Am Wochenende wird (hoffentlich) die Route weiter konkretisiert. :)

Für Schalter? ... Electronic Conrad

Glaube nicht, das das während der Fahr passiert. Wenn ich parke mache ich das Radio immer aus, wenn ich den Wagen verlasse.

Und wenn dein Radio aus ist, kann die Antenne genau so gut geklaut werden. ;)

Zum Thema: Ich glaube kaum, dass dein Vorhaben ohne erheblichen Aufwand möglich sein wird. Und natürlich ist es Geschmackssache, aber was man mit einem hässlichen 90er-Jahre-Relikt (wie einer automatischen Antenne) am schönsten Auto der Welt möchte, ist mir schleierhaft.

Und mal ernthaft: Wo wohnt ihr alle, dass ihr euch solche Gedanken macht? :)

Schade, dass einige absagen mussten. :(

@Levi, trägst du dich zur besseren Übersicht noch im Kalender als Teilnehmer ein? Wie sieht es bei dir aus mit Abendessen?

Aktuell ist ein Tisch für 18 Leute reserviert. Ein paar mehr oder weniger wären nicht schlimm, aber ich sag mal spätestens eine Woche vorher würde ich gerne die endgültige Teilnehmerzahl durchgeben. Für's Abendessen, nicht für die Tour. :)

Also hier mal eine hoffentlich aktuelle Liste:

@Brot; 2 Personen; mit Abendessen
    @Detlef; 2 Personen; mit Abendessen
    @Highfidele; 1 Person; mit Abendessen
    @Jazzfield ; 1 Person; mit Abendessen
    @MX505; 2 Personen; mit Abendessen
    @Postschlumpf; 1 Person, mit Abendessen
    @Riff; 2 Personen; mit Abendessen
    @shadowrunner; 2 Personen; mit Abendessen
    @The PedalPusher; 1 Person, mit Abendessen
    @Levi; 1 Person; mit Abendessen

So, habe ich noch jemanden vergessen? Nach meiner Rechnung sind wir momentan 11 15 Leute im Steakhouse. Ist also noch genügend Platz vorhanden. :) Ich werde für weitere Infos und Abstimmungen beizeiten noch eine Konversation hier eröffnen mit allen Teilnehmern oder hätte auch nichts gegen eine WhatsApp-Gruppe. Allerdings verstünde ich, wenn da jemand keine Lust drauf hat. :)