Soooooo, ihr Lieben,
ich komme gerade von der Heide-Tour zurück. Ich denke, ich hab eine ganz hübsche Tour zusammengestellt. Wir werden u.a durch das Camp Reinsehlen fahren, ein geschichtsträchtiges Gelände, wo schon das kanadische Militär stationiert war und einige alte Barracken Lost-Place-Charme versprühen.
Einnen ersten Stopp werden wir voraussichtlich an der Sprengeler Mühle in Neuenkirchen-Sprengel einlegen. Eine wundervoll restaurierte alte Windmühle, welche auch gerne kostenlos besichtigt werden kann.
Weiter geht es Richtung Südheide, durch schöne Landschaften und Wälder, wir überqueren die Aller und können im Allerhof Bosse einen Kaffee im Biergarten trinken. Beim obligatorischen MX-5-Klönschnack könnte man ein paar Schritte an der Aller entlang flanieren.
Die letzte Etappe führt dann auch schon wieder Richtung Soltau, wo wir dann im Steakhouse den hoffentlich sonnigen Tag ausklingen lassen werden.
Ein GPX-Datei ist in Arbeit. Meine App hatte leider einen recht großen Hänger mittendrin. Aber das kriege ich rechtzeitig hin. ![]()
Und leider gibt es auch noch ein kleines 'Aber': Seid euch bewusst, dass es hier wirklich wenige krasse Kurven gibt, Serpentinen schon mal gar nicht und es wird die ein oder andere Minute vergehen ohne dass am Lenkrad gedreht wird. Anders geht es hier in der Heide halt leider nicht. ![]()
Für die Zahlenfreunde: Wir waren ungefähr 3,5 Stunden non-stop unterwegs bei zirka 220km. Ob wir dann an der Startzeit nochmal etwas ändern, weiß ich noch nicht. Ich denke aber nicht. Es soll ja alles gemütlich und entspannt laufen. ![]()
PS: In meinem nächsten Leben schreibe ich Reisekataloge... ![]()