Beiträge von Brot

Sehr gut, vielen Dank für eure Einschätzungen. Mit der reinen Fahrzeit lag ich vielleicht gar nicht so schlecht, die Pausen mag ich tatsächlich unterschätzt haben. Aber es ist ja logisch, bei so einem Treffen möchte man die Mitstreiter ja auch kennenlernen. :)

Da ich aber nun so gar kein Frühaufsteher bin, könnte ich mich mit 11 Uhr arrangieren. Wir wollen ja nicht, dass ich schon wieder verschlafe. :whistling:

Wenn wir dann gegen 19 Uhr irgendwo einkehren, sollte das ja passen.

Einen Startort habe ich mir auch schon überlegt. Den werde ich gleich am PC in der Veranstaltung im Kalender eintragen. Es nimmt Formen an. :)

Nach einer anstrengenden Fahrt darf auch anständig gegessen werden ;)

Wann soll denn wo Treffen sein? Muss ja noch die Anreise einplanen (ca. 3 Std.!)
    Abfahrt?
    Dauer?

Ich hatte als Startzeit ganz gemütlich an 12 Uhr gedacht. Der genaue Ort ist natürlich auch noch in Planung, gehe aber mal von einem Startpunkt im Raum Soltau/Schneverdingen aus. :)

Aktuell plane ich mit zirka 200 Kilometern und 4-5 Stunden reiner Fahrzeit. Genaueres hierzu kann ich aber erst sagen, wenn ich die Strecke abgefahren bin.

Ich suche uns für den Abend ein schnuckeliges Restaurant. Auch im Raum Soltau/Schneverdingen. :)

@Ulli Ein späteres Hinzustoßen sollte natürlich kein Problem sein. Ich werde sehen, dass ich den von dir genannten Ort auf der 'Hintour' einbaue. ;) Muss mir das nochmal in groß angucken, bin gerade mobil im Forum unterwegs. :)

Ach, schön, wie sich das Teilnehmerfeld langsam füllt. Ich tüftle gerade an ersten Streckenentwürfen und plane Treffpunkt und Abendessen. Hier mal ein allererster Teaser, bislang nur und ausschließlich online geplant, ich werde am Wochenende aber sicher auch noch mal die Strecke abfahren und nach Optimierungspotenzial suchen. Wie gesagt: Gar nicht so einfach in der Heide. :)Heide-Tour.png

Wer hätte denn überhaupt Interesse an gemütlichem Ausklingen des Abends in einem entsprechenden Etablissement? ;)

Solltet ihr noch andere Ideen, Vorschläge und Wünsche haben, so teilt sie mir mit. Ich mache das schließlich auch zum ersten Mal und bin über jede Anregung dankbar.

Wow! Geiles Feedback! Danke!

Auch wenn ich mich persönlich jetzt stark unter Druck gesetzt fühle, wenn die Foren-Promis aus der weiten Ferne angereist kommen. Dann muss es unbedingt gut werden. :D

Ich habe mir nun als Termin den 29. Juli ausgedacht. Ein Samstag, an dem bestimmt auch tolles Wetter sein wird. Und ein wenig Zeit bleibt mir auch eine gute Route zu planen und auszuprobieren. Ich denke, ein gemeinsames Abendessen gehört mindestens dazu. :) Eine passende Location schwebt mir da schon vor. Bei einem dann freitagabendlichen Bierchen wäre ich durchaus auch nicht abgeneigt. :)

Jetzt bin ich aufgeregt!

Auf bald!

Moin zusammen,

da hab ich ja tatsächlich schon die ersten Antworten. Sehr gut! :)

Moin,

ich würde Interesse bekunden an einer sportlichen Tour.
    Blümchenpflücker mit Fokus auf Kaffee trinken und essen wäre nichts für mich.

Wie @MX505 und @Levi schon ganz richtig schreiben, dachte ich tatsächlich eher an eine "Blümchenpflückertour". Der Fokus liegt dennoch nicht auf der Nahrungsaufnahme, aber "sportlich" wird's eher nicht. :)

Das ist für mich auch eher eine Gegend zum cruisen und Landschaft genießen.

Aber "sportlich" in der Heide funktioniert nicht. Das kann quasi nur eine Cruising-Tour werden.

Absolut. Gemütlich durch die Heide cruisen, irgendwo einkehren und ein bisschen MX-5-Talk. So hatte ich mir das tatsächlich vorgestellt.

Mahlzeit zusammen,

nachdem ich die Pfingsttour gekonnt verpennt habe und ich mich bei meiner Frau darüber beschwert habe, dass das ja auch viel zu weit weg war ( ;) ), schlug sie mir vor, ich solle doch selber eine Tour organisieren. Tolle Idee! Die könnte dann direkt vor meiner Haustür starten. Dann kann ich ausschlafen. :D

Die Lüneburger Heide ist grundsätzlich ein wunderschönes Fleckchen Erde, nur allzu viele Kurven oder gar Serpentinen gibt es hier leider nicht. Daher, bevor ich überhaupt anfange mit einer Planung: Bestünde hier grundsätzlich Interesse an einer Tour? Ich denke, so fünf bis zehn Autos sollte die Gruppe schon stark sein. Viel mehr aber auch nicht. Oder wie sind eure Erfahrungen?

Also: Bock hab ich! Ihr auch? Dann plane ich vielleicht bald meine erste Tour.