Noch einfacher wäre es die Überrollbügel ein bisschen weiter vorne anzuschweißen, was den selben Effekt ergibt wie mit den von Mazda eingefügten Unterlegscheiben.
Was aber in vielen Fällen exakt gar nichts bringt.
Noch einfacher wäre es die Überrollbügel ein bisschen weiter vorne anzuschweißen, was den selben Effekt ergibt wie mit den von Mazda eingefügten Unterlegscheiben.
Was aber in vielen Fällen exakt gar nichts bringt.
Cooler Typ, dieser Micha!
Super Video und schickes Auto. Gefällt mir gut. Und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen.
Was mir nicht gefällt: Mittige Auspuffendrohre. Ich finde, dass das Auto dadurch höher und klobiger wirkt in der Heckansicht. Wenn symmetrisch, dann lieber ein Rohr links und eins rechts. Das zieht das Auto optisch in die Breite. Ich stehe auf breite wohlgeformte Ärsche.
Aber: Es muss dir gefallen, Michal, nicht mir.
Ich kann mich, was den Schließvorgang des Verdecks angeht, meinen Vorrednern nur anschließen.
Und um trotzdem noch den anderen Teil der Eingangsfrage zu beantworten: Die Seitenscheiben lassen sich grundsätzlich* nicht automatisch hochfahren, da es keinen Klemmschutz-Sensor gibt. Das gilt ja auch für den Knopf in der Fahrertür. Nur beim Öffnen gibt es diese Automatik-Funktion, beim Schließen nicht.
Seht ihr: Genau DAS mag ich an diesem Forum. Es gibt hier so viele verschiedene Menschen unterschiedlichster Machart, mit den unterschiedlichsten Einstellungen und Ansichten und am Ende eint uns alle, dass wir unseren MX-5 so lieben.
Ich wäre IM LEBEN NICHT darauf gekommen, die Entscheidung ob RF oder Roadster von der Verfügbarkeit eines Gepäckträgers abhängig zu machen. Klar könnte ich deswegen jetzt sagen "Mensch, @charlie parker, was bist du denn für'n Vogel? Das ist doch bescheuert!"
Mache ich aber nicht. Ganz im Gegenteil: Ich freue mich über die Vielfalt im Forum und darüber, dass hier vom Tuning-Opi bis zum Serien-Jungspund alle miteinander einen tollen Umgang pflegen und gemeinsam einfach ihr Auto lieben. Großartig!
Sorry für's OT!
Wow! Was für eine Logik.
1. Jeder hier weiß, was gemeint ist.
2. Dann ist der MX-5 wohl auch kein Mazda Produkt? Steht ja nur Mazda drauf, dabei sind die Reifen von Bridgestone, die Tacho-Technik von VDO und die Leder-Sitze bezogen mit Kuhhaut vom Bauern Ichi Takanato aus Osaka...
Sicher, dass ihr einen Mazda fahrt?!
PS: Die Original (!) Mazda Lederpflege war sehr günstig und funktioniert für mich prima...
Nimmt denn keiner das Mazda-Produkt??
Ich bin ebenfalls zufriedener Nutzer des Mazda-Produktes.
Hmmm, geht es schneller, wenn hier mehr Leute Interesse bekunden?
Egal: Ich habe definitiv auch Interesse!
So, ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, um zu schauen, ob es schon eine Lösung gibt für unseren @Postschlumpf. Und zumindest einen Teil der Ausgangsfrage kann ich beantworten: Udo, wenn du die Cover angezeigt haben möchtest, kannst du sie mit dem Programm MP3Tag direkt der Datei hinzufügen. Eine cover.jpg ist also gar nicht nötig. Finde ich auch immer doof, wenn man dann doch mal durch die Ordnerstruktur scrollt und da zwischen all den Musikdateien "tote" jpg-Dateien auftauchen.
Beobachte einfach diesen Thread. Dort hat @Kugelfisch etwas in Aussicht gestellt. Ich warte auch bereits gespannt auf mehr Infos. Ich will nämlich auch schwarze Embleme.