Zum Thema 'Daily Driver': Ich hatte letztens eine 4,20m lange Leiter zu transportieren. Der von meinen Schwiegereltern geliehene SUV war dazu nicht im Stande.
Et voilá:
IMG_20170301_160915.jpg
PS: Rotes Fähnchen kam natürlich noch dran.
Zum Thema 'Daily Driver': Ich hatte letztens eine 4,20m lange Leiter zu transportieren. Der von meinen Schwiegereltern geliehene SUV war dazu nicht im Stande.
Et voilá:
IMG_20170301_160915.jpg
PS: Rotes Fähnchen kam natürlich noch dran.
Ich war ja letzte Woche dann auch endlich mal beim @Kugelfisch (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Auch an @ette natürlich!) und konnte mir den rubinroten MX-5 mit rotem Dach live und in Farbe (Höhö!) anschauen. Und was soll ich sagen? Sogar auf dem roten Mixxer sieht das richtig gut aus. Ich will gar nicht wissen, wie unfassbar geil dieses Verdeck auf meinem graphitgrauen aussähe.
Naja, so früh finde ich das nicht. Ob sie jetzt durch "nur noch ein knapper Monat" oder durch "nur noch 2500km" getriggert wurde, kann ich dir nicht genau sagen, ich persönlich freue mich allerdings darüber, dass ich rechtzeitig erinnert werde. Man muss ja auch noch einen Termin organisieren und finden und in Anbetracht der Tatsache, dass ein ordnungsgemäß geführtes "Scheckheft" mir eine lebenslange Mobilitätsgarantie verschafft, bin ich lieber zu früh als zu spät erinnert.
Davon die Erinnerung "zurückzusetzen" halte ich nichts, das darf aber natürlich jeder so machen wie er möchte.
Ich find's eine sehr coole Aktion, @Trimmi. Generell mag ich solche "Ich hab was selbst gemacht an meinem Mixxer"-Aktionen sehr, lese es mit viel Interesse und denke in solchen Momenten, in was für einem tollen Forum wir hier doch sind.
Zur Nachahmung für mich wäre das allerdings nichts. Erklärt mich für verrückt, aber für mich gehören diese Scheibenwischerarme zur geilen Optik beim Blick durch die Windschutzscheibe. Ist schließlich eine Spaßmaschine, da gehören Metallstreben dazu und da darf und will ich mich nicht über einen Wischer im Blickfeld beschweren, sondern sehe dies als Zeichen des wundervollen Purismus im MX-5. (Jetzt wird's fast poetisch...)
Ok, es hätte natürlich "umsonst gebastelt hätte" heißen müssen.
Ich wollte Udos Bastelaktion damit auch keinesfalls schlecht reden. Ganz im Gegenteil! Großen Respekt!!!
Die bisherigen offizielle Lösung hat zwar funktioniert, ist aber reichlich aufwändig.
Naja, so pauschal kann man das (leider) nicht sagen. Mein Verdeck schleift immer noch trotz der Unterlegscheibenlösung.
Ich würde mich über eine bessere Lösung sehr freuen und höre jetzt schon zum zweiten Mal, "dass da seitens Mazda etwas in der Mache ist". Man kann nur auf modifizierte Bügelverkleidungen hoffen. Meiner Meinung nach die beste Lösung. Auch wenn unser @Postschlumpf dann ganz umsonst gebastelt hat. (Naja, immerhin warst du der erste, Udo!)
Ich muss die Frequenz meiner Wer-wird-Millionär-Bewerbungen wohl etwas erhöhen.
Günther Jauch: "Was machen Sie mit der Million?"
Brot: "Ich gehe einkaufen beim @Kugelfisch und vom Rest kaufe ich mir ein belegtes Brötchen."
Wenn das Bild von @Banshee aus dem CX-5 ist, dann ist das tatsächlich kein MZD.
Cool, vielen Dank für die prompte Antwort. Also falls es sich noch jemand ausdrucken möchte, um in der Garage rumzuschnippeln, et voilá:
Moin @lars7249,
vielen Dank für deine Mühe. Da ich mir ebenfalls solch einen Selfmade-Organizer basteln möchte, habe ich mir erlaubt, das ganze mal abzumalen (hochprofessionell mit Paint und nicht maßstabsgetreu!) und leider fehlt eine Angabe (siehe Bild). Man kann natürlich so halbwegs pi mal Daumen ausschneiden, aber vielleicht kann ja hier jemand eine etwas genauere Angabe machen.