Beiträge von Brot

Moin @lars7249,

vielen Dank für deine Mühe. Da ich mir ebenfalls solch einen Selfmade-Organizer basteln möchte, habe ich mir erlaubt, das ganze mal abzumalen (hochprofessionell mit Paint und nicht maßstabsgetreu!) und leider fehlt eine Angabe (siehe Bild). Man kann natürlich so halbwegs pi mal Daumen ausschneiden, aber vielleicht kann ja hier jemand eine etwas genauere Angabe machen. :)

Schablone.png

Ich habe am Wochenende auch mal einen großen leeren zugeschneiten Parkplatz genutzt, um ein bisschen zu spielen. Mann, das macht Laune! :) Ich habe tatsächlich auch den Eindruck, dass das ESC sehr spät regulierend eingreift. Sehr interessant finde ich aber die Information, dass bei höheren Geschwindigkeiten früher eingegriffen wird. Vielen Dank für den Hinweis. Da fühlt man sich doch gleich noch viel besser (und sicherer) in seinem Mixxer. :D

Mit einem zappelnden Heck bei 40 km/h aus dem Kreisverkehr schlenkern ist eben doch noch mal etwas anderes als bei 130 km/h auf der Autobahn einem unangekündigt ausscherenden LKW auszuweichen. Bei letzterem bin ich dann sehr froh, wenn das ESC sofort hilft. :)

Ich bin mit meinem fMH sehr zufrieden, Werbung möchte ich für ihn trotzdem ungern fahren. Zumal er neben Mazda auch noch ein Suzuki-Händler ist und an alle verkauften Autos der Halter mit beiden Hersteller-Emblemen geschraubt wird. :thumbdown: Und da ich ohnehin nach einer dezenten Möglichkeit zum Ausdruck meiner großen Liebe an meinem neuen KFZ suchte, sieht das ganze bei mir nun so aus:MX54.jpg

PS: Die Henriette check ich nicht. :/

Die Logos der Radio-Sender beim Golf sind auf dem Radio hinterlegt. Über UKW empfängt man da nix. Es gibt auch immer wieder Spartensender, deren Logo auch der Golf nicht in petto hat.

Aber damit haben wir auch schon alle Kategorien, in denen das Langweiler-Auto Nr. 1 VW Golf besser abschneidet als der ND, abgehandelt. :D

Moin Moin,
    ich interessiere mich für das ZStyle#1 mit der roten Mittelstellungsmarkierung. Sind die Nähte denn in diesem doch eher dunklen Rot der Ziernähte der Original-Ledersitze? (Ich meine hier mal was von Bordeaux-Rot gelesen zu haben?!)

Der Einbau kostet 60€ pauschal, ja? 299km nach Recklinghausen sind kein Pappenstil, aber ich brauche dieses Lenkrad. :D Vielleicht schaffe ich das ja in meinem Urlaub Ende Februar mal.

Und eine weitere Frage an @Kugelfisch: Ihr würdet mein vorhandenes Lenkrad behalten, richtig? Leider hat das Original Leder schon ein paar Kratzer, sollte euch ja aber eigentlich egal sein, oder? Ansonsten muss ich nochmal zum fMH und das Lenkrad dann zum zweiten Mal auf Garantie tauschen lassen. Ich dachte eigentlich die Lederqualität habe bei den Austauschlenkrädern zugenommen. Doch dem ist leider nicht so. Nachdem mein ersten Lenkrad getauscht wurde, hat es zwei Wochen gedauert bis ich wieder so hässliche Macken drin hatte. Und das ohne dass ich irgendwelche kantigen Ringe tragen würde oder so.

Ich verstehe hier öfter nicht, warum man sich häufiger so ausdrücken muss, dass es eine Beleidigung des Geschmacks von anderen Menschen wird. "Farbe xy ist totaler Mist"; "Der RF ist totaler Mist, das ist ja quasi Verrat, wenn man den fährt, weil der MX-5 ein Roadster sein muss und es keine anderen Varianten in meiner kleinen Welt geben darf!" - so etwas sollte man finde ich etwas bedachter formulieren: "mir gefällt xy nicht so gut, weil..."

Wie du jetzt von meiner Aussage, dass ich dieses Rot hier schöner finde als das bislang verfügbare Rubinrot, darauf kommst, dass ich irgendjemanden damit beleidige, ist mir vollkommen schleierhaft. Und dass es sich dabei um meine Meinung handelt, sollte sich aus der Tatsache ergeben, dass die Aussage aus meiner Feder stammt. Du fängst doch auch nicht jeden Post mit den Worten "Meiner Meinung nach..." an.

Aber weil ich ja lieb und nett bin (und erst recht niemanden beleidigen möchte) hier der Satz nochmal im @Venyo-Style:

Ich finde dieses Sondermodellrot viiiiiiel schöner als das Rubinrot, da dieses meiner Meinung nach kein echtes und reines Rot ist. Es wirkt auf mich dreckig und ich finde es eben ziemlich lahm.

PS: Wer sich einen RF kaufen möchte, darf dies ebenso gerne tun natürlich. ;)