Beiträge von Brot

    Ach, den Teil meintest du. 8) Ok, hab ich falsch verstanden. Ich dachte du legtest gegen ihren ersten Satzteil dein Veto ein. Sorry!

    Das gefällt mir schon außerordentlich gut. Da ich aber zwei doch sehr linke Hände habe, hier eine vielleicht blöde Frage: Kann ich einfach das Plasitkteil abklipsen und problemlos 1:1 die vorhandene Leuchteinheit austauschen?


    Außerdem interessiert mich die Helligkeit. Grundsätzlich ist LED vermutlich einiges heller als die Standard-Funzel, vor allem, wenn ich dieses Bright Weiß nehme. Aber wie ist es mit den farbigen LEDs? Ist der Innenraum dunkler als vorher? Oder heben sich höhere LED Leuchtkraft und "dunkleres" Blau gegenseitig auf und die Helligkeit bleibt die gleiche? Oder ist es sogar trotz blauer Beleuchtung heller als vorher?


    Oder nehme ich rot?


    Fragen über Fragen... :?:

    Vielen Dank für die Infos, Antje. Und noch vielener Danker für die ganze Kalender-Aktion. Das ist echt super. Alle Daumen hoch!


    Ich hab mich jetzt nochmal umentschieden: Ich nehme zwei ohne Glanzfinish. Ich glaube ich mag glänzendes Papier nicht.

    Aaaaah, und ich hab mich schon gefragt, wann wohl endlich der Kalender fertig ist. Einfach mal in den "Biete"-Bereich gucken... :D


    Ich finde den Kalender sehr gelungen und bestelle mindestens einen in Glanzfinish. @Highfidele Wie sähe es mit einem zweiten Kalender aus? Passt der mit rein in den vorgesehenen Karton?

    Lederbezüge sind nur bei einigen ND auf der Sitzfläche, wie mir gesagt wurde. Alle haben echtes Plastik-Kunstleder-Imitat mit Perforation gegen Sommerschwitzen an Lehne und Lenkrad.

    Von wem wurde dir das denn gesagt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt.

    Ich muss meine Aussage tatsächlich ein Stück weit zurückziehen. :) Ich sprach tatsächlich vom XC60. Den XC90 hab ich mir zwischenzeitlich mal angesehen und er hat tatsächlich dort, wo ich aus dem XC60 die Drölfundneunzig Knöpfe kenne, ein großes Display.


    Sollte er aber nicht (ähnlich dem MZD) noch irgendwo ein Bedienelement haben, welche ohne Touch-Screen-Bedienung funktioniert, halte ich dieses System dennoch für eines Premium-Herstellers nicht würdig. Neueste Technologie hin und her: Ein reiner Touchscreen zur Bedienung elementarer Funktionen im Cockpit geht gar nicht. Ich finde diese Entwicklung sehr schade. Ich hatte letztens einen gemieteten Peugeot 308 mit solch einem System. Das ist furchtbar. Man wird grundsätzlich abgelenkt und wenn man nur die Klimaanlage um zwei Grad abkühlen will, muss man ewig auf's Display statt auf die Straße schauen. Mit blind bedienen ist da nicht viel. Ich bleibe dabei und halte das MZD nach wie vor für annähernd perfekt.



    Haben sich jetzt alle wieder lieb? :love:

    Wir haben tatsächlich fast bis zum Ziel (ca. 40km Landstraße) gebraucht das Navi zu programmieren. Die Stadt kannten wir, nur die genaue Adresse nicht, so dass wir halt schon mal losgefahren sind. Natürlich hatte uns dann auch der Ehrgeiz gepackt, es noch schaffen zu wollen und auch der ein oder andere Lachanfall während wir alle vier es mal probiert haben kam ehrlicherweise dazu, aber die Quintessenz des Beitrags bleibt die gleiche: Schlecht und unintuitiv zu bedienen. :)


    Übrigens nicht nur per Sprache. Dieses Volvo Cockpit hat tausende Knöpfe (inklusive einer kompletten Telefontastatur. Ja, TELEFONTASTATUR! Die Zahlen von 0 bis 9!!!). Extrem überladen und unübersichtlich. Das liebe ich ja auch am MZD: Dieser (für mich) perfekt und bequem zu erreichende Controllstick, mit dem man alles bequem regeln kann. Ich brauche meine Sitzposition nicht um einen Millimeter verändern, wenn ich das MZD bedienen möchte. Das kann sonst höchstens noch BMW ähnlich gut.