Beiträge von Brot

Mich stört, dass man Hörbücher auf USB Stick (welche per ID3Tag extra als solche markiert sind) nicht als solche erkannt werden. Der Punkt 'Hörbücher' im MZD Menü ist also zumindest bei Wiedergabe vom USB Stick unnütz.

Die Folge ist bei recht vielen Hörbüchern auf meinem USB Stick, dass bei Zufallswiedergabe des gesamten Sticks ständig Hörbuch-Kapitel abgespielt werden.

Sehr nervig. Wozu gibt es diesen Menüpunkt?

Wenn dem so sein sollte hat Mazda selbst damit natürlich nichts zu tun, also kein Garantiefall.

Ich sag mal ganz klares "Kommt drauf an!". Als Tipp für eventuelle "Verhandlungen": Wenn du noch nicht die neuen Gurtführungen hast, kann es natürlich auf die alten doofen Führungen zurückzuführen sein, dass die Gurtschnalle da überhaupt hing. Somit wäre doch "Mazda schuld". Ich gebe zu: Recht vage Kausalkonstruktion meinerseits und letztendlich bist du auch bei dieser vemrutlich auf Kulanz angewiesen, aber vielleicht hilft es ja. :)

oh man, das ist bitter. Wenn du der einziger Fahrer bist, kannst du sicher auschließen, dass es dir passiert ist. Denn für diese Beschädigung muss die Kippe schon einige Zeit an der Oberfläche gewesen sein.
    Ich würde das als Vandalismus der Versicherung melden. Hier hat sicher einer bei offenem Verdeck mal aus Gemeinheit die Kippe dran gehalten um zu testen ob es echtes Leder ist. Abwicklung über Teilkasko, kostet weniger und findet auch normalerweise keine Hochstufung statt.

Seit wann ist Vandalismus denn mit der Teilkasko abgedeckt?

Ich habe zwar keine Centerline, kann aber zumindest zu den Tagfahrleuchten bei Schalterstellung OFF sagen: Das Tagfahrlicht geht erst an, wenn eine gewisse (sehr geringe) Geschwindigkeit erreicht ist. Im Stand ausprobieren führt also zu dem von dir beobachteten Ergebnis "Aus".

Die anderen beiden Punkte finde ich auch sehr suspekt, zumal Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht in Deutschland gar nicht an sein DARF. Auch wenn so manch ein 99er-Polo-Fahrer mit seinen eBay-China-Import-Nachrüst-Tagfahrleuchten das auch nicht zu wissen scheint. :)

Oh, da werden aber viele hier gar nicht antworten können. Ich halte EL und SL (mit Licht-Automatik) für die deutlich verbreitetsten Ausstattungslinien in diesem Forum. Ich fahre ebenfalls immer mit Automatik. :)

Jan Gleitsmann ist der mit Abstand coolste Online-Auto-Tester überhaupt. Und Ausfahrt.tv ist tatsächlich der erste (und einzige) bisher von mir abonnierte Youtube-Kanal. Ich fand das Samu Haber Video damals schon hammermäßig. *kreisch* :D

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.