Eibach sind ja sogar TÜV frei
Wenn Federn sich noch setzen, taugen sie leider nichts. Beim richtigen Einbau setzt oder dreht sich nichts mehr. Ist leider nur ein Mythos und Wunschdenken derer, die sich einreden, dass er bestimmt noch tiefer kommt.
Die Eibachs sind ja auch "nur" angeblich um 25-30mm tiefer, vielleicht liegt es daran, keine Ahnung!
Mit dem Setzen der Federn bzw. auch kompletter Gewindefahrwerke, habe ich leider andere Infos zu bekommen und das vom TÜV-Ingenieur direkt bei der Eintragung meines H&R Gewindefahrwerks beim NC!
Er hat, obwohl das einen ziemlich großen Einstellbereich hatte, nur genau den Abstand eingetragen von Kotflügelkante bis zur Radmitte vorne und hinten, was ich den Tag hatte und auch so haben wollte!
Das steht seither fest in meinen Papieren und er ergänzte/sagte mir nur noch, dass die paar Millimeter, die sich das Fahrzeug im Alltagsbetrieb die ersten Wochen nach Einbau noch setzen könnte, als Toleranz für etwaige Nachfragen/Nachmessen der Rennleitung später in Ordnung wären!
Ich denke mal, wenn das selbst ein Ingenieur vom TÜV/Fach sagt, könnte am "Setzen" trotz allem was dran sein denke ich ![]()